Thema Personen im GaLaBau

Cornelia Hahn Oberlander

Die in Deutschland geborene kanadische Landschaftsarchitektin Cornelia Hahn Oberlander ist mit einem nach ihr benannten internationalen…

Baumpflege-Unternehmer Christian Nellen verstorben

Das langjährige Vorstandsmitglied des Arbeitskreises Baumpflege im Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), Christian…

Nachrichten und Aktuelles
Prof. Dr. Mehdi Mahabadi für sein Lebenswerk geehrt

Mit zwei hohen Auszeichnungen ist Prof. Dr. Mehdi Mahabadi für sein Lebenswerk geehrt worden. Im März wählte die Forschungsgesellschaft…

Personen im GaLaBau Personen

Thomas Wiemer

Neuer Geschäftsführer des Ausbildungsförderwerks Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa) ist Thomas Wiemer.

Personen im GaLaBau Karriere

Jan-Dieter Bruns

Der geschäftsführende Gesellschafter der Bruns-Pflanzen-Export GmbH & Co. KG in Bad Zwischenahn, Jan-Dieter Bruns, ist Ehrenmitglied der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG).

Klimaanpassung Forschung und Bildung

Prof. Florian Otto

An den Lehrstuhl für Landschaftsarchitektur und Technik mit dem Schwerpunkt Klimaanpassung als Gestaltungsaufgabe ist Florian Otto an der Universität Kassel berufen worden.

Personen im GaLaBau Ausbildung und Beruf

Angelika Kaminski

Diese Betriebstreue kann sich sehen lassen: Der VGL Niedersachsen-Bremen feierte jüngst das 30-jährige Jubiläum seiner Referentin für Nachwuchswerbung, Angelika Kaminski.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Universität für Bodenkultur Wien Forschung und Bildung

Prof. Dr. Florin Florineth

Mit 77 Jahren ist Prof. Dr. Florin Florineth verstorben. Der emeritierte Hochschullehrer lehrte 21 Jahre an der Universität für Bodenkultur (BOKU) in Wien, gründete und baute dort das Institut für…

Personen im GaLaBau IVG Industrieverband Garten

Frank F. Lock

Als Vorsitzender der Fachabteilung Profigartenbau im Industrieverband Garten (IVG) wiedergewählt worden ist Dipl.-Ing. Frank F. Lock.

Personen im GaLaBau Personen

Peter Petrich

Nach schwerer Krankheit verstorben ist der Gründer und Geschäftsführer der Biotop Landschaftsgestaltung GmbH, Peter Petrich. Innerhalb von 35 Jahren hatte der Österreicher ein ökologisch orientiertes…

Personen im GaLaBau Personen

Dr. Harri Günther

In Potsdam verstorben ist der langjährige Gartendirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG), Dr. Harri Günther. 33 Jahre lang, von 1959 bis 1992, war er für die…