Thema Pflanzensammlungen

Royal Horticultural Society Pflanzenforschung

RHS eröffnet Ausstellung zu ihren Forschungsleistungen

Das "Alte Labor", ein ikonischer Teil des RHS Garden Wisley in Surrey, war über ein Jahrhundert das Zentrum der wissenschaftlichen Forschung der Royal Horticultural Society (RHS). Am 20. März öffnet…

LWG Veitshöchheim Pflanzkonzepte

Wintergarten in Veitshöchheim erstrahlt in neuer Pracht

Der 1996 eröffnete Wintergarten der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Veitshöchheim wurde neu gestaltet. Mehrere hundert Arbeitsstunden haben Mitarbeiter des Instituts für…

Das Herbarium des Felix Platter

"Ein bedeutender Kulturschatz des 16.Jahrhunderts bibliophil präsentiert." So heißt es im Pressetext. Oh, dachte ich beim Aufschlagen des Buches, schlechte Bilder, olle Kamellen. Doch man sollte…

Artenschutz Biodiversität

Netzwerk Pflanzensammlungen: Finanzierung verlängert

Die Finanzierung des Netzwerks Pflanzensammlungen ist vom Bundeslandwirtschaftsministerium um drei Jahre verlängert worden. Es kann seine Arbeit damit bis mindestens 2017 fortsetzen. Das von der…

Netzwerk Pflanzensammlungen rettet Heidelberger Efeusammlung

Geballte Tatkraft, Spaß an der gemeinsamen Arbeit und wissenschaftliche Akribie: diese Stichworte beschreiben das Pflegeaktionswochenende zur Rettung der bedeutenden Efeusammlung der Abtei Neuburg in…

Netzwerk Pflanzensammlungen rettet Arten und Variationen

Im Sommer 2011 startete die Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG) das Projekt Netzwerk Pflanzensammlungen. Es soll private Pflanzensammlungen mit ihren unzähligen Arten und Variationen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen