Thema Präriepflanzen

Präriepflanzen Gartengestaltung

Blühende Staudenbeete durch Anpassung

Der Klimawandel ist für alle Lebewesen eine Herausforderung, insbesondere aber für die an ihren fixen Standort gebundenen Pflanzen. Die Individuen sind nicht mobil, jedoch können die Arten…

Bücher Naturnahe Gärten

Natur-Präriegärten

Eine bunt-blühende Mischung aus heimischen Wildpflanzen und langlebigen Stauden aus Europa und der nordamerikanischen Prärie, so in etwa sehen Präriegärten aus. Für Anke Clark sind Präriegärten die…

New German Gardening Pflanzenverwendung

Die Sonnenanbeter – Gaillardia

Die Gaillardien zählen zu den wichtigen Wildpflanzen der Prärien und wilden Wiesen Nord- und Südamerikas. Dort kommen etwa 25 verschiedene Arten und deren Hybriden vor. Für unsere Pflanzenverwendung…

Seidenpflanzen – Asclepias tuberosa

Die knollige Seidenpflanze wächst in trockenen Steppen Nordamerikas, dort erstreckt sich ihr Verbreitungsgebiet im Osten von New Hampshire und Ontario, im Westen bis North Dakota und südlich bis in…

tegra Gräser Substrate

Staudensubstrate für gutes Wachstum und geringen Pflegeaufwand

In Parks und Alleen, bei der Stadtbegrünung oder als Unterpflanzung von Bäumen und Gebäudeteilen überzeugen Stauden und Gräser mit einer Vielzahl an Vorteilen. Mit den Hydralit S Staudensubstraten von…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen