Thema Rosen

Nachrichten und Aktuelles
Preußische Hofgärtner mit Rosentaufe in Potsdam geehrt

Mit jeweils einer Rosentaufe sind in Potsdam acht preußische Hofgärtner des 18., 19. und 20. Jahrhunderts geehrt worden. Bei den Pflanzen…

Allgemeine Deutsche Rosenneuheitenprüfung 2021
Sechs Neuheiten ausgezeichnet, 13 bekannte Sorten bestätigt

Sechs neue Rosensorten sind mit dem begehrten Gütezeichen der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) ausgezeichnet worden. Das…

Nachrichten und Aktuelles
Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) ...

... empfiehlt, Rosen zu pflanzen: Es sei beachtlich, wie gut die Königinnen der Blumen mit den Herausforderungen des Klimawandels…

Rosen Grünforschung

Chinesische Wissenschaftler entschlüsseln das Rosen-Genom

Rosen verkörpern die Liebe, in all ihren Facetten und über Sprachgrenzen hinweg. Doch ihr Genom ist so komplex aufgebaut, dass es bisher nicht sequenziert werden konnte. Wissenschaftler haben nun eine…

Bücher Baumschnitt

Hecken-, Strauch- und Obstbaumschnitt - Mit Veredeln und Rosenschnitt

Die Wachstumsgesetze und damit die nötigen Schnittmaßnahmen sind je nach Pflanze sehr unterschiedlich: Schneidet man Ziersträucher falsch zurück, kann die Blüte im nächsten Jahr fast völlig…

Allgemeine Rosenneuheitenprüfung (ADR) Pflanzenverwendung

14 Rosenneuheiten bestehen den dreijährigen Qualitäts-Check

14 von 49 Rosenneuheiten haben das ADR-Zeichen nach einer ausführlichen Qualitätsprüfung erhalten. Das teilte der Arbeitskreis der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) nach der Auswertung…

Bücher Pflanzenverwendung

Faszination Englische Rosen

Die englischen Rosen haben internationale Anerkennung erlangt, und nach wie vor geht David Austins Streben nach noch besseren Sorten weiter. Er beschreibt ausführlich, wie er die Schönheit und den…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Allgemeine Rosenneuheitenprüfung (ADR) Pflanzenverwendung

Neue Rosen: Acht Sorten für besondere Blüte und Wuchs geehrt

Nachdem sie einen dreijährigen Härtetest durchlaufen haben, wurden acht von 40 Rosenneuheiten mit dem Qualitätszeichen der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) gewürdigt. Das Besondere…