Thema Schulden

Schulden Studien zu Verbrauchern

Überschuldung seit 2013 erstmals leicht rückläufig

Erstmals seit 2013 ist die Anzahl von Privatschuldner in Deutschland wieder leicht gesunken. Bundesweit betrug die Überschuldungsquote zehn Prozent, damit sind über 6,9 Millionen Bürger überschuldet.…

Schulden Studien

Creditreform: Überschuldung von Privatpersonen steigt weiter an

Die Überschuldung von Privatpersonen in Deutschland ist 2018 das fünfte Jahr in Folge angestiegen. Die Überschuldungsquote blieb nahezu konstant, da die Bevölkerung durch Zuwanderung und Migration…

Schulden Wirtschaft und Mittelstand

Die Überschuldung steigt vor allem in der Mittelschicht

Zum vierten Mal in Folge ist die Anzahl überschuldeter Verbraucher gestiegen, nicht so deutlich wie im letzten Jahr, aber stärker, als angesichts der stabilen Konjunkturlage zu erhoffen war. Zum…

Schulden Sonstiges

Überschuldung in Deutschland erneut leicht gewachsen

Die Überschuldung von Privatpersonen in Deutschland ist 2015 zum zweiten Mal in Folge, wenn auch nur leicht, angestiegen. Zum Stichtag 1.Oktober 2015 hat der SchuldnerAltlas 2015 der Creditreform…

Zahlungsverzug: Daumenschrauben für säumige Schuldner

Das Bundeskabinett hat im April den Entwurf eines Gesetzes zur Bekämpfung von Zahlungsverzug im Geschäftsverkehr beschlossen. Danach sind Vereinbarungen, in denen sich Unternehmen oder die öffentliche…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen