Thema Schulgärten

Schulgärten Wettbewerbe

Schul- und Kindergartenwettbewerb gestartet

Im kommenden Jahr feiert der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen sein 60-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde heute der Startschuss für den Wettbewerb "Aus…

Baden-Württemberg Politik und Verbände

Baden-Württemberg: Neue Schulgarteninitiative gestartet

Eine neue Schulgarteninitiative hat die baden-württembergische Landesregierung ausgerufen. An der Aktion "Lernen für die Zukunft - Gärtnern macht Schule" können sich im Schuljahr 2018/19 Schulen aller…

Peter Joseph Lenné Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Berlin: Lenné-Akademie lobt 7.Schulgartenwettbewerb aus

Die Lenné-Akademie für Gartenbau und Gartenkultur hat gemeinsam mit der Pädagogischen Beratungsstelle "Grün macht Schule" in der Berliner Senatsbildungsverwaltung zum 7.Schulgartenwettbewerb 2019…

Schulgärten Landesregierungen

Rheinland-Pfalz: Ministerin gibt Geld für Schulpflanzgarten

Das Rheinland-Pfälzische Umweltministerium hat der Integrierten Gesamtschule (IGS) Koblenz 40 000 Euro zum Bau eines Nutz- und Naturgartens zur Verfügung gestellt. Er soll einen "Schüler-Park"…

Johannes B. Kerner

Die Landgard Stiftung hat gemeinsam mit TV-Moderator Johannes B. Kerner das Projekt "Unser Schulgarten" aus der Taufe gehoben. "Durch das Nahebringen unserer Umwelt und die Förderung praktischer…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen