Thema Senioren

Förderprogramme Wohnungsbau

KfW-Förderprogramm "Altersgerecht Umbauen" erneut gestartet

Das KfW-Förderprogramm "Altersgerecht Umbauen" ist erneut gestartet worden. Der Bund hat dafür in diesem Jahr 75 Millionen Euro bereitstellt.

Outdoor-Fitnessparks werden immer beliebter

Sportliche Aktivität an der frischen Luft hat schon immer seine Anhänger und Anhängerinnen gefunden. Immer beliebter werden daher Outdoor-Fitnessgeräte in städtischen Parks oder auf entsprechenden…

Gartenleben im Alter

Im Garten, über Gärten und das Gärtnern kommt man gut ins Gespräch. Gärten laden zu Kontakt und Begegnungen geradezu ein. In Gärten trifft man sich. An Gärten kann man sich erfreuen. Sie bieten…

Gartenleben im Alter

66 Schritte zu einem gemeinsam gestalteten und bewohnten Garten. 192 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen, gebunden, Hauptverlag, Bern 2018, CHF 58,-/EUR 58,- (D)/EUR 59,70 (A) Für…

FGL Schleswig-Holstein Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL)

Nord-Netzwerk der GaLaBau-Senioren lebt wieder auf

Im Juli kamen neun ehemalige Betriebsinhaber und Mitglieder des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Schleswig-Holstein (FGL) mit dem Verbandspräsidenten Mirko Martensen und dem…

Senioren Grünflächen

Stadtgrün tut älteren Menschen gut - wenn die Gestaltung stimmt

Parks, Stadtwald, Gärten: Grün ist wichtig für die Lebensqualität von Älteren, die in Heimen leben. Doch Grünflächen müssen altersgerecht gestaltet sein, damit Senioren sie nutzen können. Dies sind…

Fitnessgeräte Hochschulen

Studie: Bewohner von Seniorenheimen zu wenig im Freien

Bewohner stationärer Senioreneinrichtungen in Deutschland bewegen sich zu wenig an der frischen Luft. Das geht aus einer Online-Umfrage des Studiengangs Bewegung & Ernährung der Pädagogischen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen