Thema Sportrasen

Sportrasen Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

RAL Gütezeichen Sportrasensysteme anerkannt

Ein Zeichen für die hohe Güte von Sportflächen mit Naturrasen im Freien setzt das neue RAL Gütezeichen Sportrasensysteme. Es wurde im Januar 2023 anerkannt und zertifiziert die fachgerechte…

Förderprogramme Kunstrasen

Kunststoffrasen im urbanen Sportstättenbau

Die Sportinfrastruktur in wachsenden Städten und Ballungsgebieten muss sich nicht nur in Zukunft, sondern bereits gegenwärtig großen Herausforderungen stellen. Die zunehmende Reduzierung der zur…

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

GaLaBau-Azubis besuchten den Bundesligisten SC Freiburg

Einmal auf dem Stadionrasen Bundesliga-Luft schnuppern: Diesen Traum haben sich Ende letzten Jahres GaLaBau-Azubis aus Baden-Württemberg erfüllt. Gemeinsam mit ihren Ausbildern pilgerten sie ins…

Stuttgarter Rasentag mit Vorträgen und Fachmesse

Rechtzeitig vor dem Frühjahr sind Fachleute aus Sport-, Grünflächen und Tiefbauämtern, GaLaBau-Unternehmen, Landschaftsarchitekten sowie interessierte Vereinsvertreter eingeladen, sich beim 13.…

Hauert Sportrasen Biologischer Pflanzenschutz

Bio-Dünger für Sportrasen: Gute Eignung wiederholt bestätigt

Bio-Dünger versorgt die Rasengräser ausreichend mit Nährstoffen. Die gute Eignung belegen Praxisversuche aus Luzern und Zürich. In Luzern lief die Versuchsreihe über vier Jahre und in Zürich waren die…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen