Thema Stadtparks

Berlin
Mauerpark-Erweiterung kommt bei Besuchern gut an

Die Berliner finden: Rund drei Jahre nach ihrer Eröffnung ist die Erweiterungsfläche des Mauerparks ein wichtiger Ort der Naherholung…

Stadt, Park, Fluss - ein Bürgerpark für Eppingen

Idyllisch im fruchtbaren Hügelland des Kraichgaus gelegen, verweist das markante Fachwerkpanorama Eppingens noch heute auf die lange…

Nur wenige Schritte vom High Line Park entfernt
Little Island @Pier55 bringt mehr Naherholung nach New York City

New York City ist um eine originelle Grünanlage reicher: Little Island @Pier55, ein auf 280 Betonpfählen gebauter Insel-Park im Hudson…

Stadtparks Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Ökologischer Garten-Preis geht nach Südtirol, Berlin und Löwen

Auf der Bodensee-Insel Mainau ist zum vierten Mal der "European Award for Ecological Gardening" vergeben worden. Unter 55 Einreichungen aus elf Ländern setzten sich in verschiedenen Kategorien drei…

Grünanlagen Grünflächen

Sommer-Bilanz: Lärm, Müll und Gewalt in den Grünanlagen

Bereits seit sechs Monaten nutzen junge Leute Parks und Grünflächen von Städten und Gemeinden für ausufernde oder illegale Partys. Der Lärm belastet die Anwohner, Gewaltvorfälle die Ordnungsämter und…

Nach drei Jahren Bauzeit: Südpankepark in Berlin Mitte eingeweiht

Im Mai wurde der Grünzug an der Südpanke in Berlin Mitte eingeweiht. Die Zeremonie bestritten Berlins Umweltsenatorin Regine Günther, die Stadträtin des Bezirks, Sabine Weißler sowie der…

Little Island @Pier55 bringt mehr Naherholung nach New York City

New York City ist um eine originelle Grünanlage reicher: Little Island @Pier55, ein auf 280 Betonpfählen gebauter Insel-Park im Hudson River, ist Mitte Mai eröffnet worden. Besucher können sich in dem…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Allergene Grünflächen

Wie finden auch Allergiker in Stadtparks Erholung?

Städtische Grünanlagen sollen der Bevölkerung eigentlich als erholsame Rückzugsorte dienen und das urbane Klima verbessern. Doch für Allergiker kann gerade ein Spaziergang durch einen Park zur Qual…

Bücher Parks

The High Line

Die grüne Ader New Yorks. 320 Seiten, 300 Farbfotos, gebunden, Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart 2018, ISBN 978-3-8186-0362-5, [D] 39,95 EUR, [A] 41,10 EUR, [CH] 48,70 sFr New York hat unendlich viel zu…

Grenzen Fachtagungen und Kongresse

Denksalon diskutiert in Görlitz über grüne Brückenschläge

Können städtische Parks und regionale Grünzüge dazu beitragen, kommunale, nationale oder sozialräumliche Grenzen zu überwinden? Mit dieser Frage befasst sich in diesem Jahr die Reihe "Denksalon…

Spreebogenpark Parks

Park im Berliner Regierungsviertel wird komplett

Zwölf Jahre nach dem Plan soll der Spreebogenpark zwischen Kanzleramt, Bundestag und Hauptbahnhof komplettiert werden. So lange hat es gebraucht, bis die Berliner Landesregierung das Einverständnis…