Thema Statistik

demografischer Wandel Ausbildung und Beruf

Grundschüler: Wieder mehr Nachwuchs an den Schulen

Die Zahl der Grundschüler in Deutschland ist seit dem Schuljahr 2014/2015 um gut 4 Prozent gestiegen. Dieser Trend wird sich fortsetzen.In Deutschland kommen wieder mehr Kinder zur Welt. War die…

"Der Mörder ist immer der Gärtner"...

... sang Reinhard Mey 1971. Nicht wenige meinen seither, dass der Berufsstand immer für einen Witz gut sei. Doch nach 49 Jahren ist die beliebte Behauptung widerlegt. Von 481.062 im vergangenen Jahr…

Immer mehr Geflüchtete beginnen eine Ausbildung

Die Anzahl Geflüchteter in Deutschlands dualer Ausbildung steigt beständig. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Sonderauswertung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) auf der Basis der…

Deutschland bekommt wieder mehr Nachwuchs

Die negative Bevölkerungsentwicklung in Deutschland scheint gestoppt. Es gibt wieder mehr Nachwuchs. Der langjährige Trend zur zunehmenden Kinderlosigkeit setzt sich nicht fort. Zu diesem Ergebnis…

Statistik GaLaBau

GaLaBau-Umsatz knackt die 7-Milliarden-Euro-Marke

Deutschlands Garten- und Landschaftsbau hat mit seinem Umsatz die 7-Mrd.-Euro-Marke geknackt. Im vergangenen Jahr konnte er seinen Gesamtumsatz um 300 Mio. Euro auf 7,14 Mrd. steigern. Das entspricht…

"Steht, steht nicht": Kleine Baustatik für Landschaftsgärtner

In der jüngeren Vergangenheit wurden immer häufiger Windereignisse beobachtet, die weit ab von Meeres- oder Gipfellagen Orkanstärke erreichen. Es stellt sich die Frage, inwieweit freistehende…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen