Thema torffrei

Geht es nicht ohne Torf?

Vermutlich hat es mit dem Alter zu tun. Beim Thema Torf habe ich ein echtes Déjà-vu. Schon in meiner Studienzeit sollten keine Torfprodukte verwendet werden, weil mit dem Torfabbau wertvolle Biotope…

PATZER ERDEN GmbH Bodenverbesserer Substrate

Staudensubstrat mit Pflanzenkohle fördert schnelles Anwachsen

An den richtigen Standort gesetzt, benötigen Stauden wenig Pflege und sind auch aufgrund ihrer ökologischen Vorzüge ein zentraler Bestandteil von Naturgärten. Damit Stauden jedes Jahr aufs Neue ohne…

PATZER ERDEN GmbH torffrei Substrate

Torffreie Rasenerde mit natürlichem Wasser- und Nährstoffpuffer

Zunehmend länger anhaltende Trockenphasen setzen Rasenflächen vermehrt zu. Umso wichtiger ist es, bei der Regeneration oder beim Anlegen von Rasenflächen und dem Verlegen von Rollrasen zu einem…

Torf Erden

Umfrage: Klimawirkung von Torf noch wenig bekannt

Die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) hat im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) eine repräsentative Umfrage unter Erdenverbrauchern durchgeführt. Die…

Frux Galabau torffrei IPM Essen

Mit torffreien Erden klimabewusst gärtnern

Der Klimaschutzplan 2050 der Bundesregierung zielt auch darauf, die Verwendung von Torf zu reduzieren. Entsprechend sollen die Vergaberichtlinien für öffentliche Aufträge im Garten- und Landschaftsbau…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen