Thema Umsatzentwicklung

Umsatzentwicklung GaLaBau

GaLaBau-Umsatz bügelt Umsatzdelle 2024 aus

Der Garten- und Landschaftsbau hat sich seit zwölf Jahren daran gewöhnt, ständig zu wachsen. Seit 2013 wuchs er sogar stärker als das deutsche Bruttoinlandsprodukt (BIP), haben Meinen und Kullmann…

Umsatzentwicklung Konjunkturentwicklung

Baden-Württemberg: GaLaBau-Umsatz wächst um 5,3 Prozent

Der Garten- und Landschaftsbau in Baden-Württemberg zeigt sich mit einem Umsatz von 1,78 Milliarden Euro im letzten Jahr erneut krisenstabil. Das Umsatzplus von 90 Millionen Euro entspricht einem…

Rekord: GaLaBau-Umsatz kratzt an der 9-Milliarden-Euro-Marke

Die GaLaBau-Branche hat 2019 einen Spitzenumsatz von 8,93 Mrd. Euro erzielt. Das geht aus der vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) veröffentlichten Jahresstatistik hervor.…

Umsatzentwicklung Wirtschaft und Mittelstand

Bauhauptgewerbe erwartet 6 Prozent Umsatzwachstum

Deutschlands Bauunternehmer bleiben weiterhin optimistisch: Für das laufende Jahr rechnen 92 Prozent der vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) im Januar befragten Bauunternehmen mit…

Konjunktur GaLaBau

GaLaBau-Umsatz knackt die 8-Milliarden-Euro-Marke

Deutschlands Garten- und Landschaftsbau hat mit seinem Umsatz 2018 erstmals die 8-Mrd.-Euro-Marke geknackt. Im vergangenen Jahr konnte er seinen Gesamtumsatz um rund 540 Mio. Euro auf rund 8,41 Mrd.…

Umsatzentwicklung GaLaBau

Der GaLaBau-Umsatz klettert auf rund 7,87 Milliarden Euro

Der Garten- und Landschaftsbau ist weiter auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr konnten die deutschen GaLaBau-Betriebe ihren Gesamtumsatz um 390 Millionen Euro auf rund 7,87 Milliarden Euro steigern.…

Umsatzentwicklung Wirtschaft und Mittelstand

Zierpflanzenmarkt: Umsatz 2017 gesunken

Der deutsche Zierpflanzenmarkt hat sich im vergangenen Jahr in einer vergleichsweise guten Verfassung gezeigt. 2017 zählt zu den fünf besten Jahren seit 2010. Allerdings konnte das Rekordniveau des…

Umsatzentwicklung Wirtschaft und Mittelstand

Gartensortimente: Hohe Umsätze im Do-It-Yourself-Handel

Deutschlands Bau- und Heimwerkermärkte erzielten 2016 hohe Umsätze mit ihren Gartensortimenten. Der Umsatz betrug 4,09 Milliarden Euro und machte damit 22,4 Prozent des Jahresumsatzes im…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen