Thema Unternehmensführung

Akkutechnik Sicherheit

SVLFG warnt vor Brandgefahr durch Lithium-Ionen-Akkus

Lithium-Ionen-Akkus werden in immer mehr Geräten und Maschinen des Garten- und Landschaftsbaus verwendet. Sind sie defekt, können sie Brände und Explosionen verursachen. Der GaLaBau muss deshalb sein…

Azubi-Vergütungen legen drittes Jahr in Folge zu

Die Verdienste der Auszubildenden sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen - auf zuletzt durchschnittlich 795 Euro im Monat. Die Vergütungen der Azubis haben 2014 zum dritten Mal in Folge um…

Vorsicht Falle: Korrespondenz per E-Mail

Wer im Geschäftsleben viel mit Schriftverkehr zu tun hat, kommt heute kaum noch um die Nutzung des Mediums E-Mail herum. Immer mehr wird praktisch nur noch per E-Mail korrespondiert, was zumindest…

Unternehmensführung Wirtschaft und Mittelstand

Wohnungsbaukredite: Bei der Finanzmarktreform zu kurz gedacht

In Deutschland haben die meisten Darlehen an Häuslebauer und Wohnungskäufer lange Laufzeiten - das schafft Planungssicherheit und stabilisiert den gesamten Immobilienmarkt. Ausgerechnet die…

Unternehmensführung Telematik

E-Call-Notrufsystem bald in allen Fahrzeugen Pflicht

Der Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnik in Kraftfahrzeugen schreitet fort. Spätestens ab Herbst 2018 müssen Neufahrzeuge mit dem E-Call-Notrufsystem ausgestattet sein. Mit diesem Call…

Ausbildung junger Fluchtmigranten kommt nur langsam voran

Vor dem Hintergrund der Diskussion um fehlende Fachkräfte hat Deutschland seit 2009 den Zugang zum Ausbildungsmarkt für junge geduldete Migranten erleichtert. Die Umsetzung dieser geänderten…

Unternehmensführung GaLaBau

Kommunikation im GaLaBau: "Misten Sie ihren Ist-klar-Odner aus"

Wir können "nicht nicht kommunizieren". Ob im privaten oder geschäftlichen Alltag, wir kommunizieren dauernd. Wir senden ständig Signale an Kunden, Mitarbeiter, Familie, Öffentlichkeit. Dabei ergibt…

Unternehmenscoaching. Teamentwicklung fördern

Blaue Business-Reihe, Bd. 5, 304 Seiten, 31 Grafiken, UVIS-Verlag, Burgrieden 2013, ISBN 978-3-938684-15-3, 39,00 EUR, 52,00 sFr. Effektive Teams sind das Herzstück jedes erfolgreichen Unternehmens,…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen