Thema VDMA

VDMA Karriere

Dr. Tobias Ehrhard

Erstmals leitet der 42-jährige promovierte Wirtschaftsingenieur Dr. Tobias Ehrhard in diesem Monat Europas größte Freilandausstellung demopark auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel.

Lieferengpässe Baumaschinen

Hersteller machen trotz Bauteil-Engpässen 14 Prozent mehr Umsatz

Die Baumaschinenbranche hat sich vom Schock des Pandemiejahres erholt: Von Januar bis August lag der Branchenumsatz aus deutscher Produktion preisbereinigt um 14 Prozent über dem aus dem…

Innovationsmedaille demopark Eisenach

Dreizehn Produktneuheiten der grünen Branche ausgezeichnet

Die demopark mag in diesem Jahr ausgefallen sein, eine wichtige Tradition der Freilandmesse konnte jedoch beibehalten werden: Die Verleihung der Innovations-Medaillen, die zu Messezeiten stets den…

VDMA Wirtschaft und Mittelstand

VDMA hebt Produktionsprognose für 2021 an

Stark steigende Auftragseingänge, eine bessere Auslastung der Kapazitäten und ein Produktionsplus von real 6 Prozent in den ersten vier Monaten des laufenden Jahres: Die konjunkturelle Dynamik im…

Demopark in Eisenach um ein Vierteljahr verschoben

Die Demopark, Europas größte Freilandausstellung der grünen Branche, wird um ein Vierteljahr verschoben. Sie soll nun vom 26. bis 28. September auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel stattfinden. Aus Sicht…

Baumaschinen Maschinen für den GaLaBau

Baumaschinenbranche hält Umsatzvolumen von 2017

Der VDMA Baumaschinen und Baustoffanlagen hat ein positives Fazit des vergangenen Jahres gezogen. 2020 habe der Branchenumsatz von Baumaschinen aus deutscher Produktion bei 10,5 Milliarden Euro…

VDMA Maschinen für den GaLaBau

GaLaBau kauft 10 Prozent der deutschen Baumaschinen

Der Maschinenbedarf im GaLaBau macht rund 10 Prozent der gesamten Baumaschinenindustrie aus. Das teilte Fred Cordes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH, mit. Im…

VDMA Nutzfahrzeuge

Baumaschinen: Was tun gegen schlechte Sicht am Fahrerplatz?

Unzureichende Sichtverhältnisse vom Fahrerplatz in Erdbaumaschinen aus haben in der Vergangenheit immer wieder zu schweren Unfällen geführt. Die EU-Kommission hatte deshalb im vergangenen Jahr einen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Bau- und Baustoffmaschinen erwirtschaften Plus

Die deutschen Hersteller von Bau- und Baustoffmaschinen gehen auch zur Mitte des Jahres davon aus, dass sie 2014 ein Umsatzplus von fünf Prozent erwirtschaften werden. 2013 lag der Umsatz der…