Thema Vegetationskontrolle

Deutsche Bahn besiegelt Glyphosat-Ausstieg ab 2023

Die Deutsche Bahn (DB) will ab dem kommenden Jahr komplett auf Glyphosat verzichten. Bereits 2020 hatte der Konzern seinen Glyphosat-Einsatz gegenüber 2018 mehr als halbiert.

Vegetationskontrolle Baumkontrolle

Bahn investiert mehr Geld in Vegetationskontrolle

Die Bahn hat ihre Ankündigung einer besseren Vegetationskontrolle an den Gleisen konkretisiert. Wie eine Unternehmenssprecherin mitteilte, sollen zur Ausweitung von Forstarbeiten entlang der…

Geschichte der Vegetationskontrolle bei der Eisenbahn

Zu Dampflokzeiten war die Vegetationskontrolle entlang der Bahnstrecken wichtig für die Betriebssicherheit: Funkenflug der Dampfloks, aber auch von Klotzbremsen, konnte in trockenen Jahreszeiten Wald-…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen