Thema Verbraucherrecht

Nicht ohne meinen Anwalt

Was waren das doch schöne Zeiten, als der Handwerker den Kunden besuchen konnte. Die erforderlichen Arbeiten wurden abgesprochen, es wurde dafür ein Preis genannt und nach kurzer Verhandlung hat der…

Der Schutz des Verbrauchers geht immer weiter: GaLaBau-Betriebe sollten sich darauf einstellen

Gesetz und Rechtsprechung haben seit Jahren den Schutz der Verbraucher (Privatleute) immer mehr vorangetrieben. Inzwischen geht ihr Schutz in manchen Fällen weit über das Erforderliche hinaus, so dass…

Verbraucherrecht GaLaBau

Unkenntnis schützt vor Strafe nicht: Fallstricke für Unternehmer im Verbraucherrecht

In letzter Zeit werden gerade auch im Baubereich Urteile zum Verbraucherrecht veröffentlicht, die zumindest in Unternehmerkreisen als ungerecht empfunden werden. Mit diesem Beitrag möchte ich alle…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen