Thema Versicherungen

Versicherungen Arbeitssicherheit

Unfallkassen präsentieren neuen Social-Media-Clip

Rot oder grün? Das ist die zentrale Frage im neuen Social-Media-Clip, den die Unfallkassen und Berufsgenossenschaften im Rahmen ihrer Präventionskampagne "kommmitmensch" veröffentlicht haben. Dabei…

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) Recht und Normen

DGB fordert Rückkehr zur paritätischen Krankenversicherung

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) fordert eine stärkere Belastung der Arbeitgeber in der gesetzlichen Krankenversicherung. Eine Rückkehr zur paritätischen Finanzierung der gesetzlichen…

Zuwanderer stabilisieren Kranken- und Rentenversicherung

Neben der brummenden Konjunktur haben vor allem Zuwanderer die Finanzlage der gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland nachhaltig verbessert. Allein im vergangenen Jahr wurden 798.000 Menschen neu…

Hochwasser wird künftig größere Schäden verursachen als gedacht

Schäden durch Hochwasser nehmen in Deutschland mit dem Klimawandel voraussichtlich zu, wie eine neue Studie zeigt. In der Vergangenheit haben Überschwemmungen an der Elbe und ähnliche Extremereignisse…

BG-Beitrag wird leicht erhöht

Im März verschickt die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) die Beitragsrechnungen zur Zusatzversicherung der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft (LBG). Der…

Versicherungen Politik und Verbände

SVLFG zahlt 6,72 Milliarden Euro für Mitglieder

Insgesamt 6,72 Mrd. Euro hat die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) im ersten Jahr seines Bestehens als neuer Bundesträger für die Unfallversicherung, die…

GaLaBau und Recht Haftung

Sparen am falschen Ende kann teuer werden

Im Rahmen meiner anwaltlichen Tätigkeit berate ich ständig Auftraggeber, die für ihre beabsichtigten Bauleistungen Angebote einholen. In den Angebotsunterlagen wird dabei von uns immer wieder…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen