Thema Wildblumen

Der Klimawandel: Eine unberechenbare Zukunft

Der Klimawandel hat sich derart schnell zur unleugbaren Tatsache verdichtet, dass sogar ich überrascht bin. Ein Umdenken ist angesagt.…

Bienenweiden für Stadt und Land

Die bisherigen Strategien zur Förderung von Biodiversität reichten nicht aus, um den Rückgang der Insektenvielfalt zu stoppen. Zukünftig…

Fehler bei Anlage und Pflege von Blumenwiesen und -säumen vermeiden

„Da hab‘ ich wohl die Knospen abgehauen“ lautete nach fünf Minuten Beratungsgespräch die Erkenntnis einer Kundin. Zuvor hatte sie sich…

Wildblumen Naturnahe Gärten

Vogelschutz durch nährende Wildkrautansaaten

Die Zahl heimischer Singvögel nimmt seit Jahren sichtbar ab. Hauptursache dafür ist ein fehlendes natürliches Nahrungsangebot. Mit einer neu entwickelten Futterwiese kann nun gegengesteuert werden.…

Nährende Wildkrautansaaten helfen Wildvögeln

Die "Gevo Wildvogel-Futterwiese (ohne Gräser)" ist eine echte Innovation für Grünflächen, Gärten und Golfanlagen. Sie bietet eine natürliche, vielfältige, ausdauernde, ganzjährige, bunte Nahrungsbasis…

Saatgutmischungen nach dem Vorbild der Natur

Blühende und wildkrautreiche Flächen bringen Farbe und Vielfalt, steigern das Heimatgefühl und sichern das Überleben von Nützlingen und Blütenbestäubern. Neben der Honigbiene leisten gerade auch…

Fehler bei Anlage und Pflege von Blumenwiesen und -säumen vermeiden

„Da hab‘ ich wohl die Knospen abgehauen“ lautete nach fünf Minuten Beratungsgespräch die Erkenntnis einer Kundin. Zuvor hatte sie sich darüber beschwert, dass ihre Ansaat einer Blumenwiese nicht dem…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse