Thema Baustellen

Ökonomisch betrachtet Ausbildung und Beruf

Unfertige bewerten

Sie ist unbeliebt, die Bewertung der unfertigen Baustellen: Bei der Bauleitung, weil monatliche Mehrarbeit entsteht, die die Baustelle keinen Meter weiter bringt und bei der Geschäftsführung, weil das…

Bücher Baumschutz

Praxishandbuch Bäume und Baustellen

Bäume werden im Zuge von Bautätigkeiten regelmäßig geschädigt. Und das, obwohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz klare Vorgaben und Regelwerke zum Baumschutz auf Baustellen bestehen. Das…

Gesundheit Ausbildung und Beruf

Maßnahmen zum Gesundheitsschutz auf der Baustelle

Achatz, Geschäftsführer der AGALA Garten- und Landschaftsbau GmbH in Rechtmehring,legt großen Wert darauf, dass seine Belegschaft sicher, gesund und in der warmen Jahreszeit gut geschützt vor Hitze…

DBL Bauen im Winter

Baustelle: Wärmende Berufskleidung für die kalte Jahreszeit

Die richtige Berufskleidung schützt nicht nur gegen Wind und Kälte, sondern letztlich auch vor Verkühlung, Erkältungen und damit vor Arbeitsausfällen, die sich kaum ein Betrieb in Zeiten von Krise und…

Fachkräftesicherung

Start-Up-Messe nimmt digitale Baustelle in den Blick

Bei der Messe "Tech in Construction" (TIC) drehte sich alles um die Digitalisierung der Baustelle. Mehr als 100 Start-Ups stellten an zwei Tagen ihre Technologien und Tools vor, die die Bauausführung…

Zeppelin Baustellen

Digitales Schließsystem für Baustellenzugänge als Desktop-Version

Mit der Desktop-Version reagiert akii auf die Wünsche seiner Kunden, die mobile Schlüsselverwaltung auch vom Desktop steuern zu können. Die Weboberfläche bietet volle Übersicht über alle zu…

Architektenrecht Baustellen

Ausgeführte Leistungen - aber keiner will sie bezahlen

Recht häufig müssen wir uns als Rechtsanwälte mit dem Problem herumschlagen, dass an Baustellen Arbeiten ausgeführt wurden, die der Bauherr nicht bezahlen will. Um jeglichen Streit zu vermeiden, sei…

Baustellen

Fieldwire

Baumanagement ist schwierig, doch die App „Fieldwire“ verbindet das ganze Bauteam, während es auf der Baustelle ist. Vom Projektleiter bis zum Vorarbeiter jedes Subunternehmers können alle auf einer…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

BG BAU: "Beim Infektionsschutz auf Baustellen nicht nachlassen"

Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) hat an alle Beteiligten auf Baustellen appelliert, im Herbst und Winter beim Arbeits- und Infektionsschutz nicht nachzulassen: Gerade jetzt müssten…

IG Bau Ausbildung und Beruf

Jeder Vierte fährt länger als eine Stunde zur Baustelle

Beschäftigte am Bau nehmen weit überdurchschnittlich lange Wegezeiten zu den Baustellen auf sich, werden aber dafür in der Regel nicht bezahlt. Das ergab eine Studie des Pestel-Instituts im Auftrag…

Wacker Neuson Container Baustellen

Mobiler Baustellen-Container ist vielfältig nutzbar

Mit der Wacker Neuson OnSite Box ist auf Baustellen noch flexibleres und wirtschaftlicheres Arbeiten möglich: Der mobile Container ist mit verschiedenen Baumaschinen und -geräten ausgestattet. Kunden…

Coronavirus Baustellen

Arbeitsschutzstandard legt Regeln für Baustellen und Büros fest

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und der Dachverband der Berufsgenossenschaften, die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), haben Mitte April den "Arbeitsschutzstandard SARS-CoV-2"…

GaLaBau-Baustellen trotz Corona weiter in Betrieb

In Deutschlands Garten- und Landschaftsbau laufen die Baustellen unter Hygiene-vorkehrungen weitgehend ungestört. Im Privatgartenmarkt sind die für das Frühjahr typischen Pflegearbeiten auf dem…

Dalux Field.

Baumängel erfassen, dokumentieren und in einem integrierten Workflow allen Projektbeteiligten zur Verfügung stellen? Mit "Dalux Field" kein Problem. Mängel können mit Fotos, Texten und Listen genau…

Bodenschutz bei Planung und Ausführung von Bauvorhaben

Garten- und Landschaftsbau findet auf Böden statt und ist insofern auf funktionstüchtige, nicht geschädigte Böden angewiesen, damit der Begrünungserfolg garantiert werden kann. Dem vorsorgenden…

Baubetriebliche Berechnung eines Entschädigungsanspruches nach § 642 BGB

Das BGH-Urteil vom 26.10.2017 hat in den letzten knapp zwei Jahren für einen enormen Wirbel sowohl in der baurechtlichen als auch in der baubetrieblichen Denkwelt gesorgt. Nahezu im Monatstakt werden…