Thema Branchensoftware

Dataflor Digitalisierung im GaLaBau

Branchensoftware ab sofort über Fachgroßhändler vertrieben

Um GaLaBau-Unternehmen die Abwicklung digitaler Einkaufsprozesse zu erleichtern, hat der Tiefbau-Fachgroßhändler HTI eine strategische Partnerschaft mit dem Branchen-Softwareentwickler Dataflor…

Sitech Bausoftware Bagger und Lader

Hameln: Mountainbike Track mit 3D-Maschinensteuerung erstellt

Die Aerzener Ga-La-Bau GmbH aus dem Weserbergland hat im vergangenen Jahr einen spannenden Auftrag erhalten, der sie ins niedersächsische Hameln führte: Der Fahrradhändler Bunnyhop wünschte sich einen…

Arbeitsschutz

Digitales Tool vereinfacht den GaLaBau-Arbeitsschutz

Die GaLaBau Service GmbH (GBS) hat im vergangenen Herbst einen Rahmenvertrag zum Arbeitsschutz abgeschlossen. Vertragspartner ist die FarmTool Farmsoftware GmbH im westfälischen Gescher. Sie bietet…

Ostschweizer Fachhochschule startet Ausbildungsmodul BIM2Field

"BIM2Field" heißt ein neues Ausbildungsmodul im Vermessungsunterricht des Studiengangs Landschaftsarchitektur der Ostschweizer Fachhochschule (OST) auf dem Campus Rapperswil. Die Studierenden sollen…

NRW: Online-Tool hilft Kommunen bei Klimaanpassung

Nordrhein-Westfalens Landesumweltamt, der Deutsche Wetterdienst und die Stadt Bonn haben ein Planungs-Tool für die Kommunen und Stadtplaner des Bundeslandes entwickelt. Es soll bei der Anpassung an…

App erleichtert Werkzeug-Prüfung im Betrieb

Immer wieder fällt bei externen Prüfungen von Mitgliedsbetrieben der RAL Gütegemeinschaft Baumpflege auf, dass die Prüfungen von Werkzeugen und Betriebsmitteln in der Regel leider nicht oder nur…

Digitaler Posteingang steigert Workflow - auch bei Papier-Post

GaLaBau-Betriebe erhalten täglich Papier- und E-Mail-Post. Diese kommt - mal digitalisiert, mal nicht - als Eingangspost an. Der neue digitale Posteingang von Dataflor Business erfasst diese…

Plantafel und Grabpflege-Modul für mehr Überblick in der Planung

Viele Aufträge bedeuten auch gleichzeitig viel Planung. Besonders bei gleichzeitig laufenden Aufträgen verliert man dann schnell einmal den Überblick. Welcher Mitarbeiter ist wann auf welcher…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d) , Cloppenburg  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
KS21 Branchensoftware

GaLaBau-Software durch integrierte Einsatzplanung optimiert

KS21, der einzige Branchenprogramm-Anbieter, der sich ausschließlich auf den GaLaBau spezialisiert hat, wird auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen als Aussteller vertreten sein. Am…

Komfortable CAD- und GIS-Software für detallierte Anwendungen

Die neue Version der CAD- und GIS-Software "Vectorworks Landschaft" ermöglicht einen direkten Zugriff auf Online-GIS-Dienste wie ArcGIS und Esri. Mit dem neuen GIS-Werkzeugset lassen sich…

GaLaBau 4.0

Der Begriff GaLaBau 4.0 steht für die digitale Vernetzung von Unternehmensprozessen im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau. Dazu gehören sowohl die Vernetzung von betrieblichen Ressourcen…

Software für transparente und effiziente Projektsteuerung

Die neue Software Youco von Konato, einem Unternehmen der Werhausen Gruppe, ermöglicht im Rahmen eines interaktiven Workflows eine 360-Grad-Betrachtung von Arbeitsprojekten, und schafft so eine…

Branchensoftware mit Differenzrechnungsfunktion optimiert

Pünktlich zur demopark 2019 hat KS21 seine Branchensoftware GaLaOffice 360° und die Android-App GaLaMobil optimiert. Auf dem Messestand des Unternehmens erfahren Landschaftsgärtner außerdem, wie sie…

Abrechnungsprogramm MWM-Libero in der Landschaftspflege

Der gelernte Land- und Forstwirt Heinrich Meusel hat sich mit seinem Unternehmen über die Jahre als Spezialist für die Land- und Forstwirtschaft im Thüringer Wald einen Namen gemacht. Arbeitete die…

Digitalisierung im GaLaBau

Schadsoftware: Jeder zweite PC-Nutzer war schon betroffen

Viren, Trojaner oder verschlüsselte Festplatten: Bösartige Software trifft immer noch viele PC-Nutzer. Fast jeder Zweite (46 %) war im vergangenen Jahr Opfer von Schadprogrammen. Das ist das Ergebnis…

CAD- und GIS-Software: Neue Version für grüne Branche

Auf der Messe BAU in München hat ComputerWorks die neue Version der CAD- und GIS-Software Vectorworks Landschaft 2019 vorgestellt. Das Programm ermöglicht Planern die Integration von BIM-Workflows in…