Thema Fortbildung und Seminare

Klimabäume

BdB-Online-Seminar widmete sich Stadtbäumen der Zukunft

Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) hat Ende Januar ein Online-Seminar veranstaltet, in dem die Anforderungen an künftige Stadtbäume diskutiert wurden. Passend zu dem EU-Projekt "Mehr grüne Städte…

Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

Elisabeth Göbler

Neue Fachreferentin für die Gremienarbeit in der Geschäftsstelle der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) ist Elisabeth Göbler. Sie wird die Gremien Licht im Freiraum und…

Bücher Karriere

Die Kunst des klugen Handelns

Neuausgabe: komplett überarbeitet mit großem Workbook-Teil, 400 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag, Piper Verlag, München 2020, EAN 978-3-492-05901-5, 22 Euro [D], 22,70 Euro [A] Wer Rolf…

Personen im GaLaBau Ausbildung und Beruf

Petra Schuh

Die Leitung der Bildungsstätte Gartenbau in Grünberg wird am 1. Februar Petra Schuh übernehmen. Eine ordentliche Portion Stallgeruch bringt sie schon jetzt mit: Seit 2018 arbeitet Schuh in Grünberg,…

Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) Karriere

Ina Sperl

Die neue Pressesprecherin der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) heißt Ina Sperl. In dieser Funktion beerbt sie Sibylle Esser und verantwortet wie ihre Vorgängerin den Informationsfluss…

Nordrhein Westfalen Karriere

Ursula Heinen-Esser

Nordrhein-Westfalens Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser ist die neue Präsidentin der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW). Sie folgt auf Wolfgang von Geldern,…

Personen im GaLaBau Karriere

Ralph Käfer

Die Geschäftsstelle des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg begrüßt einen neuen Mitarbeiter: Ralph Käfer hat in Leinfelden-Echterdingen sein Büro bezogen und ist…

Auszeichnungen Karriere

Katharina Dujesiefken

Die Ehrennadel des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat Katharina Dujesiefken erhalten. Damit würdigt der BUND, bei dessen Mecklenburg-Vorpommerschen Landesverband Dujesiefken…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Karriere

Ruffing-Bernadotte und Stehr sind neue DGG-Vizepräsidenten

Die Jahreshauptversammlung der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG) hat ein neues geschäftsführendes Präsidium gewählt. Präsident Prof. Dr. Klaus Neumann und Schatzmeisterin Gabriele Thöne…

Bundesgartenschau 2025 Rostock Karriere

Oliver Fudickar

Zum Geschäftsführer der Bundesgartenschau 2025 Rostock GmbH im Bereich Durchführung ist Oliver Fudickar bestellt worden. Das teilte der Oberbürgermeister der Hanse- und Universitätsstadt, Claus Ruhe…

Personen im GaLaBau Karriere

Thilo Brocksch

Das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Bamaka AG hat Thilo Brocksch übernommen. Damit leitet er nun die Einkaufsgesellschaft des Baugewerbes. Gemeinsam mit Dirk Böcker, der seit Sommer 2020 im…

Bundesamt für Naturschutz (BfN) Karriere

Sabine Riewenherm

Neue Präsidentin des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) ist seit dem 1. September die bisherige Präsidentin des rheinland-pfälzischen Landesumweltamtes Sabine Riewenherm. Die Rheinland-Pfälzerin…

Dr. Markus Dürig

Die Vizepräsidentschaft des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung (BBR) hat Dr. Markus Dürig übernommen. Seine Berufung gilt als wichtiger Baustein, um die Behörde organisatorisch neu zu ordnen.…

Deula Karriere

Rudolf Horstmann

Stolze 35 Jahre Betriebszugehörigkeit feiert der stellvertretende Schulleiter und langjährige Fachbereichsleiter der DEULA in Warendorf, Rudolf Horstmann.Der gelernte Landschaftsgärtner hatte zuvor in…

Ausbildung und Beruf

Höherqualifizierende Berufsbildung bietet Unternehmen Chancen

Mit über 150.000 Absolventen im Jahr 2019 ist die Fortbildung zu Aufstiegszwecken eine feste Größe im deutschen Bildungssystem. Das geht aus dem Datenreport 2021 des Bundesinstituts für Berufsbildung…

Personen im GaLaBau Karriere

Brian Wiedenfeld

Nach drei Monaten an der Hochschule Osnabrück ist Brian Wiedenfeld wieder zurück in den Vereinigten Staaten. Der 22-jährige Bachelor der Agricultural and Applied Economics kam Mitte Mai von der…