Thema Fortbildung und Seminare

Personen im GaLaBau Karriere

Hermann Fleischhacker

Der passionierte GaLaBauer Hermann Fleischhacker ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Fleischhacker war Gründungsmitglied des VGL Bayern und ein Pionier der Gartengestaltung.Nach Wanderjahren als…

FGL Hessen-Thüringen Karriere

Jens Heger

Der Präsident des Fachverbandes Garten- Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen, Jens Heger hat kürzlich seinen 60. Geburtstag gefeiert. Der Unternehmer steht seit 2012 an der Spitze des…

Personen im GaLaBau Karriere

Dr. Reinhard Schrader

Pünktlich zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum hat Dr. Reinhard Schrader die Geschäftsführung des VGL Niedersachsen-Bremen übernommen. Schrader, der Biologie mit Schwerpunkt Bodenkunde studierte und…

Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) Karriere

Mertz Vorsitzender der DBG-Gesellschafterversammlung

Neuer Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) ist Jürgen Mertz, Präsident des Zentralverbands Gartenbau (ZVG). In Personalunion übernahm er…

IGA Metropole Ruhr 2027 Karriere

Ludwig Schönefeld

Geschäftsführer der IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH wird Ludwig Schönefeld. Seit Februar 2021 führt der gebürtige Gelsenkirchener gemeinsam mit Nina Frense, Beigeordnete für Umwelt und Grüne…

Bücher Ausbildung und Beruf

Berufsbildung 4.0

Steht die berufliche Bildung vor einem Umbruch? 164 Seiten, kartoniert, 17 x 24 cm, Verlag Barbara Budrich, Leverkusen 2020, ISBN 978-3-8474-2973-9, 34,90 EUR [D], 35,90 EUR [A] "Vier Punkt Null"…

Anne Schmidt

Frischer Wind beim VGL Rheinland-Pfalz und Saarland: Nach sechsjähriger Verbandsmitarbeit hat die 34-jährige Anne Schmidt die Leitung der Mainzer Geschäftsstelle übernommen.Die gebürtige Berlinerin…

Personen im GaLaBau Karriere

Gerhard Zäh

Eine weitere ehrenamtliche Aufgabe hat der Präsident des VGL Bayern, Gerhard Zäh, im Dezember übernommen. Ab sofort ist der GaLaBau-Unternehmer der zweite Vorsitzende der Max Schönleutner Gesellschaft…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Personen im GaLaBau Karriere

Harald Mikulla

Noch ehe der VGL Niedersachsen-Bremen seinen heutigen Namen erhielt, lenkte Harald Mikulla schon seine Geschicke mit. Doch nun ist Schluss: Ende November ist der langjährige Geschäftsführer des…

Nikolaus Fröhlich

Als erster männlicher Baumkönig hat Nikolaus Fröhlich die Patenschaft für den Baum des Jahres 2021 übernommen: Der Landschaftsarchitektur-Student wird im kommenden Jahr Botschafter der Europäischen…

Nordrhein-Westfalen: Digitales Seminarportal für den GaLaBau

Einen neuen gemeinsamen Webauftritt für ihr Fort- und Weiterbildungsangebot haben die Landwirtschaftskammer NRW, der Deula Westfalen-Lippe, der Deula Rheinland, sowie der Verband Garten-, Landschafts-…

Nils Oelkers

Nach seiner Tätigkeit als Referent für Nachwuchswerbung, Aus- und Weiterbildung sowie Seminarorganisation beim Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen hat Nils Oelkers bei…

Helmut Selders

Der Präsident des Bundes deutscher Baumschulen (BdB), Helmut Selders, ist mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Nordrhein-Westfalens Umweltministerin Ursula Heinen-Esser überreichte ihm…

Heinrich Sperling

Ein fließender Übergang steht Heinrich Sperling, dem Geschäftsführer der jüngst beendeten Landesgartenschau in Kamp-Lintfort, bevor. Der Essener wird in gleicher Funktion auch die Geschicke der…

Personen im GaLaBau Karriere

Florian Brack

Neuer Leiter des Bereichs Grün Schaffhausen wird Florian Brack. Er übernahm seine neue Aufgabe bei der Stadt Schaffhausen im vergangenen Monat. Der Wissenschaftler von der Zürcher Hochschule für…

Keith Weed

Neuer Präsident der Royal Horticultural Society (RHS) ist Keith Weed. Der frühere Marketing- und Kommunikations-Chef von Unilever, des weltweit größten Herstellers von Verbrauchsgütern, soll den…