Thema Fortbildung und Seminare

Akademie Landschaftsbau Weihenstephan (alw) Karriere

Norbert Stöppel

Nach zehn Monaten hat Dipl.-Ing. Norbert Stöppel die Geschäftsführung der Deula Bayern und ihrer Tochtergesellschaft, der Akademie Landschaftsbau Weihenstephan (alw), in Freising beendet. Der…

Rüdiger Eckhardt

Neuer Chef der Projektabteilung der Bundes- und Internationalen Gartenschauen in der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) ist Rüdiger Eckhardt. Offiziell heißt seine neue Aufgabe "Leiter…

Personen im GaLaBau Karriere

Mario Kahl

Seit Mai ist Dipl.-Ing. Mario Kahl Bundesgeschäftsführer beim Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) in Berlin. Er folgt auf Ingeborg Paland, die nach 28 Jahren wegen einer schweren Erkrankung…

Coronavirus Maschinen für den GaLaBau

NordBau: Verschlanktes Ersatzprogramm statt regulärer Messe

Die NordBau, angesetzt für den 9. bis 13. September, wird in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht regulär stattfinden. Zwar scheitert Nordeuropas größte Kompaktmesse für das Bauen an der…

Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

Adalbert von der Osten

Zum zweiten Geschäftsführer der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) ist Adalbert von der Osten berufen worden. Er soll zum 1. September die Aufgaben des langjährigen…

Gärtner von Eden (GvE) Karriere

Anura Heinsch

Neuer hauptamtlicher Vorstand der Gärtner von Eden ist Anura Heinsch. Die 40-jährige Diplom-Kauffrau folgte am 1. April auf Anja König, die den genossenschaftlichen Zusammenschluss von rund 50 auf…

Personen im GaLaBau Karriere

Patrick Büch

Seit April ist Patrick Büch Referent für Landschaftsgärtnerische Fachgebiete beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Niedersachsen-Bremen. Er ist damit Ansprechpartner für die…

Personen im GaLaBau Karriere

Raphaela Gerlach

Seit Anfang März ist Raphaela Gerlach neue Bundevorsitzende der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ). Die junge Frau aus Bayern beerbt damit Florian Kaiser und kann sich bereits über einen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Neues Aufstiegs-BAföG für Fach- und Führungskräfte

Der Bundestag hat das sogenannte Aufstiegs-BAföG novelliert. Nebenberufliche Weiterbildungen und Weiterbildungen in Vollzeit werden ab August vom Staat stärker gefördert. Das reformierte…

Mindestlohn lässt Beschäftigte in produktivere Betriebe wechseln

Bei der Einführung des Mindestlohns im Jahr 2015 wechselte ein Teil der vom Mindestlohn betroffenen Beschäftigten in produktivere Betriebe. Das geht aus einer aktuellen Studie des Instituts für…

Michael Gesellchen

Neuer Präsident des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Rheinland-Pfalz und Saarland ist Michael Gesellchen. Der GaLaBau-Unternehmer aus dem saarländischen Illingen wurde auf der…

LWG Veitshöchheim Karriere

Nikolai Kendzia

Zurück an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) Veitshöchheim ist Dipl.-Ing. Nikolai Kendzia. 2015 hatte er die Leitung der Abteilung Gartenbau am Amt für Ernährung,…

Rafael Carentz

Nach neun Jahren hat Rafael Carentz sein Amt als Präsident des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Rheinland-Pfalz und Saarland abgegeben. VGL-Präsidiumsmitglied war er bereits seit…

IG Bau Karriere

Dietmar Schäfers

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) hat ihren Stellvertretenden Bundesvorsitzenden Dietmar Schäfers feierlich verabschiedet. Der Gewerkschafter scheidet aus Altersgründen nach 18…

FGL Hessen-Thüringen Karriere

Eiko Leitsch

Der frühere Präsident des FGL Hessen-Thüringen und ehemalige BGL-Vizepräsident Eiko Leitsch ist mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. Der GaLaBau-Unternehmer wurde damit für sein…

Prof. Alfred Niesel feiert

Das Gesicht des GaLaBaus hat er als Hochschullehrer grundlegend verändert und meldet sich in der Neuen Landschaft bis heute immer wieder zu Wort. Zur GaLaBau-Messe im September wird er eine…