Thema Gartengestaltung

Zehn neue Ideen für das Grün im Haus- und im Privatgarten

Die Internationale Gartenausstellung (IGA) Berlin 2017 ist vor allem eine Leistungsschau der grünen Branche. Der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Berlin und Brandenburg…

Holz-Polymer-Sichtschutzzäune mit gewellten Paneelen

Für die Gartensaison 2017 bieten die Hersteller von Holz-Polymer-Werkstoffen (engl. Wood Polymer Composites; WPC) im Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie (VHI) viele Neuheiten in den Bereichen…

Dem Trend widersetzen

Burkhard Weiler-Fröhling, ehemals Geschäftsführer des GaLaBau-Unternemens Fröhling für Garten + Park in Worms, lobt die Kritik von Dipl.-Ing. Karla Krieger am Schottergarten-Trend in der Neuen…

Die geheimen Gärten von Zürich - Exklusive Gartenparadiese rund um den Zürichsee

Bücher über Einblicke in Privatgärten werden in der letzten Zeit immer häufiger. Will man doch wissen, wie es der Nachbar so macht, wie er lebt und was man sich abschauen kann. Nun erschien mit dem…

Bücher Gartengestaltung

Mein ungezähmter Garten - Die 100 besten heimischen Pflanzen zum Verwildern

Garten heißt eigentlich im übertragenen Sinn: Zähmen der Natur. Aber warum? Kann man beides, ungezähmte Natur und Gartenkultur nicht doch irgendwie verbinden. Der Autor zeigt uns in seinem Buch dass…

Netzwerk Gärten bietet Qualifikation zum Pflanzengestalter

Während Wege, Mauern und Treppen dem Garten Struktur geben, sind die Pflanzen so etwas wie seine Seele. Um dem Garten diese einzuhauchen, sind hervorragende Kenntnisse über das Gestalten mit Pflanzen…

Lokal produzierte Gartenbänke ohne Metall oder Kunststoffe

Gartenbänke von Neuberga vereinen handwerkliche Tradition und zeitloses Design. Was sind die Besonderheiten der lokal produzierten Tische und Bänke? Das Unternehmen verwendet ausnahmslos europäisches…

TimberTech Gartengestaltung

WPC-Terrassendielen jetzt mit Polymerschicht ummantelt

Tropical heißt die brandneue Terrassendielen-Kollektion des amerikanischen Herstellers TimberTech. Es handelt sich um die neueste Generation im Produktbereich der ummantelten WPC-Terrassendielen. Die…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Mehr Spannung im Staudenbeet durch buntlaubige Stauden und Gräser

Katja Richter I "Cappuccino" mit "Blueberry Jam": Nicht die Rezeptfolge für das neueste Frühjahrsmenü wird hier vorgestellt. Die sinnlichen Sortennamen aus der Gattung Heuchera sollen Appetit machen…

Schaugärten Gartengestaltung

Schaugärten auf der Garten & Ambiente werben für GaLaBau

Auf der Publikumsmesse Garten & Ambiente Bodensee von 16. bis 20. März auf dem Messegelände in Friedrichshafen haben Garten- und Landschaftsbauunternehmen gezeigt, wie sie ein Fleckchen Erde in ein…

Revitalisierung des Schlossgartens der Eutiner Residenz

Im Jahr 2013 wurde ein öffentlich gefördertes Programm zur Restaurierung des Schloss- und Küchengartens Eutin auf den Weg gebracht. Fast 3 Mio. Euro standen zur Verfügung, um den Eutiner…

Bambus Ausbildung und Beruf

Holzmann-Schüler pflanzen Bambuskübel

Auszubildende des dritten Lehrjahres der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau haben an der Philipp-Holzmann-Schule in Frankfurt am Main eine Bambuskübelbepflanzung erstellt. Verwendet wurden 13…

Gärten aus Leidenschaft

Das grüne schlichte Leinen des Buchcovers animiert zum Aufklappen, denn der Einband verrät bis auf den Buchtitel überraschend wenig vom Inhalt und macht neugierig. Die umhüllende Zurückhaltung gewährt…

Gartenarbeit wird als Hobby immer beliebter

Gartenarbeit hat als Freizeitaktivität in den vergangenen fünf Jahren immer mehr Anhänger gefunden. 30 Prozent der Deutschen schwingen mindestens einmal die Woche im Garten die Schaufel, schneiden den…

Matthias Schmauder

Dipl.-Ing. Matthias Schmauder hat 20 Jahre lang Verantwortung für Gartenschauen getragen, zuletzt als Geschäftsführer der Landesgartenschau Landau 2015. Nun verlässt er die öffentliche Bühne. Mitte…

Praxisbuch Gartengestaltung

Im Pressetext steht zu lesen: "Wer einen Garten planen möchte, steht vor einer großen Aufgabe. Ganz gleich, ob Sie einen professionellen Gartendesigner engagieren oder die Planung lieber selbst in die…