Thema GmbH-Recht

GmbH-Recht

Die Prüfpflicht des Käufers nach § 377 HGB

In der Vergangenheit hatten wir in verschiedenen kaufrechtlichen Beiträgen immer wieder einmal auf § 377 HGB und seine gravierenden Rechtsfolgen verwiesen. Die leider immer noch zu wenig in…

Recht und Normen

Haften GmbH-Geschäftsführer auch mit persönlichem Vermögen? - Große Unkenntnis bei betroffenem Personenkreis

Durch meinen Beruf als Rechtsanwalt bekomme ich häufig Einblicke in die Tätigkeit beziehungsweise Untätigkeit von Geschäftsführern einer GmbH oder auch anderer Kapitalgesellschaften. Dabei fällt mir…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen