Thema Grüne Messen und Veranstaltungen

BUGA Mannheim 2023 Bundesgartenschauen

Besucherzahlen übertreffen Erwartungen teils deutlich

Die diesjährigen Gartenschauen feiern ein Bergfest, das diesen Namen auch wirklich verdient: Zur Halbzeit stehen bei allen sechs Events starke Besucherzahlen zu Buche.

Baden-Württemberg Veranstaltungen

Parlamentarischer Abend lockt viele Gäste

Über 80 Gäste aus grüner Branche und Politik kamen Ende Juni zum Parlamentarischen Abend der grünen Branche in Baden-Württemberg in das Haus der Landschaftsgärtner in Leinfelden-Echterdingen.

Karriere

Achim Schloemer ab kommendem Jahr DBG-Geschäftsführer

Zum Jahreswechsel wird Dr. Achim Schloemer die Geschäftsführung der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH (DBG) übernehmen.

Landschaftspark Wörlitz Bundesgartenschauen

DBG nimmt BUGA-Bewerbung Dessau-Roßlaus für 2035 an

Die Deutsche Bundesgartenbau-Gesellschaft (DBG) hat die Bewerbung der Stadt Dessau-Roßlau um die Ausrichtung der BUGA 2035 offiziell angenommen. Die Entscheidung fiel einstimmig auf einer…

Bauvertragsrecht Veranstaltungen

Bauverträge, Anordnungsrecht und Klimaschutz im Fokus

Mitte Mai trat nunmehr zum 9. Mal der Deutsche Baugerichtstag zusammen, um über mögliche und erforderliche Änderungen des zivilen Baurechts und Vergaberechts zu diskutieren.

BGL-Verbandskongress

BGL lädt zum Verbandskongress nach Mannheim

Der 15. Verbandskongress des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) wird vom 14. bis 16. September in der BUGA-Stadt Mannheim stattfinden.

FGL Hessen-Thüringen GaLaBau

Vier GaLaBau-Foren im Herbst in Hessen und Thüringen

Unter dem Motto "GaLaBau in der blau-grünen Stadtplanung: Innovative Lösungen" bietet das GaLaBau-Forum des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen eine Plattform…

Stadtklima

BDLA-Konferenz "Grünflächen gegen Einsamkeit in der Stadt"

Der BDLA Berlin/Brandenburg veranstaltet am 1. September in Berlin-Kreuzberg die Konferenz "Ist hier noch frei? Grünflächen gegen Einsamkeit in der Stadt" mit dem Fokus auf der Bedeutung von…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Fachtagungen und Kongresse

Fachtagung zur Kindersicherheit auf Spielplätzen in München

Bereits zum fünften Mal wollen Experten am 13. und 14. Oktober auf der Fachtagung für Kindersicherheit auf Spielplätzen das Thema Spielen im öffentlichen Raum aus den verschiedensten Blickwinkeln…

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

Wehe, wenn sie losgelassen …

186. FOLGE: Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema demopark 2023.

BUGA 2023 Gartengestaltung

NaturGarten auf BUGA-Gelände mit Gold ausgezeichnet

Der Schaugarten des Vereins NaturGarten auf dem Spinelli-Gelände der Bundesgartenschau in Mannheim ist vom Projekt "Tausende Gärten – Tausende Arten" mit "Gold" ausgezeichnet worden.

Schaugärten Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Horatio's Garden ...

... ein barrierefreier Garten für Menschen mit traumatischen Wirbelsäulenverletzungen, ist zum besten Schaugarten der Chelsea Flower Show 2023 gekürt worden. Er erhielt zugleich eine Gold-Medaille.…

Grüne Messen und Veranstaltungen

demopark schließt mit etwa 33.000 Besuchern ihre Tore

Mit einem leichten Besucherdefizit von 4000 Besuchern gegenüber der letzten Veranstaltung vor der Corona-Pandemie hat die demopark, Europas größte Freilandausstellung für die grüne Branche, ihre Tore…

Grüne Messen und Veranstaltungen

NordBau stellt "Wasser … & bauen" in den Mittelpunkt

Die NordBau hat sich in diesem Jahr das Thema "Wasser… & bauen" auf die Fahne geschrieben: Starkregen, Hochwasserschutz, Wasserversorgung, Umwelt werden vom 6. bis 10. September in Neumünster im Fokus…

Dachbegrünung

Pathos und Praxis auf der ganz großen Bühne

Als Chef-Organisator Dr. Gunter Mann die über 1000 Teilnehmer des Weltkongresses Gebäudegrün verabschiedete, war die Stimmung im Mercure Hotel MOA Berlin glücklich und gelöst. Mit tosendem Applaus…

England Grüne Messen und Veranstaltungen

König Charles III. verleiht neue Gartenbau-Medaille

Zum ersten Mal hat der britische König Charles III. auf der Chelsea Flower Show in London die von ihm geschaffene "Elizabeth Medal of Honour" verliehen.