Thema Sachsen

Sachsen Biodiversität

Maßnahmen zur Förderung der Insektenvielfalt

Insektenschutz und Förderung der biologischen Vielfalt sind derzeit in aller Munde. Der seit Jahrzehnten beobachtete starke Rückgang der Insektenpopulationen wurde in zahlreichen wissenschaftlichen…

Kommunen Bundesgartenschauen

Dresdens OB Hilbert will die BUGA nach Sachsen holen

Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert will die BUGA in Sachsens Landeshauptstadt holen. Es wäre die erste BUGA in diesem Bundesland. Im November legte er dazu eine Ideenskizze vor. Zunächst muss…

Sachsen: Streit über Stadtgrün auf Leipzigs Leuschner-Platz

Nach Baumfällungen am Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig im Januar dieses Jahres ist es zu einer grundlegenden Auseinandersetzung über das Stadtgrün zwischen der von der Linkspartei geführten…

Zschornack und Scholze sollen Sachsens Titel verteidigen

Für den amtierenden Deutschen Meister Sachsen gehen beim Landschaftsgärtner-Cup 2021 Georg Zschornack und Pius Scholze an den Start. Auf dem BUGA-Gelände in Erfurt beerben die beiden damit Phil-Elias…

Sachsen: Leipzig wird Hauptstadt der Schmetterlingsvielfalt

Schmetterlinge gehören mit ihrer bunten Vielfalt zu einer intakten Natur, gerade auch auf städtischen Grünflächen und in privaten Gärten. Viele in Deutschland heimische Tagfalterarten sind jedoch in…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen