NEUE LANDSCHAFT 02/2018

Erscheinungsdatum: 12.02.2018

  • Zentralverband
    Wie der ZVG seine zentrale Rolle verliert und die grünen Verbände zusammenrücken.
  • Staudenmischpflanzungen
    Obgleich die VOB für die öffentliche Hand verbindlich ist, hält sie sich oft nicht an die Regeln.
  • Bindefristen
    Aus Veitshöchheim kommen vier getestete und pflegeleichte Halbschatten-Mischungen.

Zeitschrift kaufen


  • Editorial

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Die Zeiten als der Zentralverband Gartenbau (ZVG) die deutsche Politik bewegte, sind lange vorbei. Sein legendärer Vorsitzender Ernst Schröder (1893-1976) pflegte noch enge Beziehungen zu zwei Bundespräsidenten und hob die Bundesgartenschauen aus der Taufe. Doch innerhalb der... Weiterlesen

Alle Online Artikel der NEUE LANDSCHAFT 02/2018