NEUE LANDSCHAFT 07/2019

Erscheinungsdatum: 15.07.2019

  • Mooswände
    Erneut tritt ein Startup mit der grünen Branche in den Wettbewerb um öffentliche Aufträge.
  • Grünflächenpflege
    Was tun, wenn die Vegetationszeit länger und die Sommer heißer und trockener werden?
  • Auftraggeber-Insolvenz
    Das Bauforderungssicherungsgesetz bietet dem Auftragnehmer Chancen, wenn er es kennt.

Zeitschrift kaufen


  • Editorial

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Mooswände und kein Ende: Es ist nun schon der siebte Versuch, mit Moos-Systemen Feinstaub aus der Luft zu filtern. Beteiligt waren drei Hochschulen, zwei Forschungsinstitute, drei etablierte Unternehmen, eine Kommune und ein Startup. Doch die Experimente wurden nicht beendet... Weiterlesen

Alle Online Artikel der NEUE LANDSCHAFT 07/2019