NEUE LANDSCHAFT 04/2022

Erscheinungsdatum: 14.04.2022

  • CSRD-Richtlinie
    Das Europäische Parlament berät über neue Auflagen für kleine und mittlere Betriebe.
  • Landesgartenschauen
    In diesem Monat öffnen die LaGas ihre Tore. Bei uns stellen die Planer ihre Projekte vor.
  • Materialpreiserhöhungen
    Wie ist die Rechtslage, wenn ein Betrieb eine höhere Vergütung als vereinbart verlangt?
ifo Institut Wirtschaft und Mittelstand

ifo Institut senkt Wachstumsprognose auf 2,2 bis 3,1 Prozent

Das ifo Institut in München hat seine Wachstumsprognose gekappt. Der russische Angriff auf die Ukraine werde das Wirtschaftswachstum schmälern und die Inflation in Deutschland beschleunigen. "Wir…

GaLaBau Wissen Baumpflanzung

Baumpflanzen kann jeder – aber einen Straßenbaum?

171. Folge Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Straßenbaumpflanzung. Ich denke, dass jeder,…

RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE zeigt Neues für den GaLaBau

Nach knapp zwei Jahren Messepause geht es wieder los: Die RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE gibt den Auftakt in ein Jahr voller Innovationen. Vom 5. bis 7. Mai 2022 präsentieren rund 185 Ausstellende auf…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen