NEUE LANDSCHAFT 09/2017

Erscheinungsdatum: 05.09.2017

  • Verbandskongress
    Der GaLaBau wählt in Berlin einen neuen Präsidenten und drei neue Vizepräsidenten.
  • Entwürfe
    Die besondere Qualität landschaftsgärtnerischer Pläne liegt in Effizienz und Kundennähe.
  • Nordbau 2017
    4 Sonderseiten Messeberichte

FLL-Tagung zum BK FREI am 19. September in Leipzig

Am 19. September wird die FLL-Fachtagung "Bildqualitätskatalog Freianlagen (BK FREI)" in Leipzig stattfinden. Im Fokus steht der seit Ende 2016 in der FLL-Schriftenreihe vorliegende und zuvor mit…

Wertloses Lebenswerk

Seminare zum Thema Unternehmensnachfolge sind zurzeit gut besucht. Immer mehr Unternehmer suchen einen Nachfolger. Am einfachsten ist es wohl, wenn es einen begeisterten Landschaftsgärtner in der…

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser!

Wenn August Forster am 16.September aus dem Präsidentenamt des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau scheidet, dann geht ein Reformer. Er hat den Berufsverband modernisiert, die…

Personen im GaLaBau Politik und Verbände

Sybille Benning vor Wiederwahl in den Deutschen Bundestag

Beste Aussichten nach der Bundestagswahl erneut ins Parlament einzuziehen, hat die GaLaBau-Unternehmerin Sybille Benning. Bereits vor einem Jahr wurde sie von ihrer Partei mit großer Mehrheit für den…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen