NEUE LANDSCHAFT 10/2021

Erscheinungsdatum: 15.10.2021

  • Vermögensteuer
    Nach einem Vierteljahrhundert steht die Substanzsteuer wieder auf der politischen Agenda.
  • Bundesgartenschau
    Hartmut Balder ist von der BUGA in Erfurt begeistert und lobt ihre nachhaltige Substanz.
  • Vergaberecht
    Wer für öffentliche Auftraggeber arbeitet, muss sich mit seinen Grundzügen beschäftigen.

Die "Gärten des Grauens" ...

... stehen vor ihrem dritten Band. Der erste mit über 100 Bildern von Schottergärten, garniert mit satirischen Anmerkungen des Autors Ulf Soltau, wurde zum Bestseller. Er zählte fünf Auflagen und…

Gima Klinker Freiraumplanung

Wertiger Klinkerteppich erzeugt lebendiges Farbspiel

Plätze sind wichtige Treffpunkte, ob in der Stadt, im Dorf oder im Wohnquartier. Mit der Neugestaltung von gleich drei zentralen Orten gewinnt Köln-Chorweiler erheblich an Lebensqualität und richtet…

Hochschule Geisenheim University Forschung und Bildung

Eigenes Grün bleibt für Gartenbesitzer sehr wichtig

Die Bedeutung von Haus- und Kleingärten ist durch Corona gestiegen und weiterhin sehr groß. Diese Erkenntnis aus einer Umfrage der Gartenbauökonomen Prof. Dr. Kai Sparke und Dr. Mira Lehberger von der…

Betonsteine Baustoffe

Umweltzeichen: Der erste "Blaue Engel" für Betonsteine

Als erster Betonsteinhersteller hat Rinn für seine Beton-Pflastersteine mit Recyclinggranulat das Umweltzeichen "Blauer Engel" erhalten. Die offizielle Übergabe der Urkunde fand im Rinn Ideengarten…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen