Thema GaLaBau

25. Jubiläumsausgabe
GaLaBau-Messe in Nürnberg schon zu 97 Prozent ausgebucht

Die GaLaBau, internationale Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume, entwickelt sich prächtig. Trotz herausfordernder Konjunktur waren…

BGL & BDLA
Banzhaf und Lenzen gegen demokratiefeindlichen Populismus

Gegen demokratiefeindlichen Populismus und für die liberale Demokratie hat sich Thomas Banzhaf, Präsident des Bundesverbands Garten-,…

Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Neue Ausbildungsverträge im GaLaBau sinken um 6,4 Prozent

Die Anzahl der neuen Ausbildungsverträge im GaLaBau ist im Ausbildungsjahr 2023/24 erneut gesunken. Das Bundesinstitut für Berufsbildung…

Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) GaLaBau

GaLaBau-Betrieb stoppt öffentliche Auftragsvergabe ohne VOB

Im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb, ohne europaweite Ausschreibung und ohne Einhaltung der Vorschriften nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil A (VOB/A) wollte die…

VGL Nordrhein-Westfalen Ausbildung und Beruf

NRW: GaLaBau-Jahresbilanz im Zeichen der Aus- und Fortbildung

In Mönchengladbach kamen rund 140 Unternehmerinnen und Unternehmer, Partnerverbände und Gäste aus der Branche zusammen, um im Rahmen der Kamingespräche des Verbands Garten-, Landschafts- und…

Landesverband feiert sein 60-jähriges Jubiläum

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern wurde im Dezember 1963 in Ingolstadt gegründet und hat nun sein 60-jähriges Jubiläum begangen. Aus einer kleinen Gruppe mit damals 28…

Rückblick 2023 - Alles beim Alten

"Verdammt langweilig", mit dieser Überschrift startete diese Kolumne ins Jahr 2023. Dabei ging es um das Weltwirtschaftsforum in Davos und die Frage, wie interessant die dort diskutierten Themen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
European Landscape Contractors Association (ELCA) GaLaBau

ELCA feiert ihr 60-jähriges Jubiläum in Brüssel

Die European Landscape Contractors Association (ELCA) hat im Oktober ihr 60-jähriges Bestehen gefeiert. Mit einer Festveranstaltung in Brüssel erinnerte der Verband an die Gründung im Jahr 1963.

Grüne Branche GaLaBau

Green Landscaping Group kauft erste GaLaBau-Betriebe

Trotz miserabler wirtschaftlicher Lage suchen Private-Equity-Gesellschaften unverändert GaLaBau-Unternehmen. Die Ursache: Deutschlands grüne Branche gilt als Wachstumsmarkt.

Kurz notiert

Der Bedarf an Grün- und Erholungsflächen und die steigende Nachfrage nach Wohnraum in Deutschlands Innenstädten entwickeln sich zu einem Zielkonflikt. Das teilte Rolf Bösinger, Staatssekretär im…

AuGaLa Ausbildung und Beruf

Sieger im AuGaLa-Schülerwettbewerb gekürt

Sieger des Schülerwettbewerbs der Landschaftsgärtner zum Thema "Grünes Licht für . . . Zukunftsbäume" ist das Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium im brandenburgischen Frankfurt (Oder). 3000 Euro gehen dafür…