Thema Grüne Messen und Veranstaltungen

25. Jubiläumsausgabe
GaLaBau-Messe in Nürnberg schon zu 97 Prozent ausgebucht

Die GaLaBau, internationale Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume, entwickelt sich prächtig. Trotz herausfordernder Konjunktur waren…

Nachrichten und Aktuelles
GaLaBau Landscape Talks auf der GaLaBau-Messe in Nürnberg

Ganz unter dem Motto "Gemeinsam klimafit in die Zukunft!" stehen die GaLaBau Landscape Talks am dritten und vierten Tag der GaLaBau-Messe in…

Nachrichten und Aktuelles
ÖGA zählte fast so viele Besucher wie vor der Pandemie

Die 31. Ausgabe der ÖGA, der bedeutendsten Schweizer Fachmesse für die grüne Branche, ist am 1. Juli erfolgreich zu Ende gegangen. Über 20…

Grüne Messen und Veranstaltungen

demopark schließt mit etwa 33.000 Besuchern ihre Tore

Mit einem leichten Besucherdefizit von 4000 Besuchern gegenüber der letzten Veranstaltung vor der Corona-Pandemie hat die demopark, Europas größte Freilandausstellung für die grüne Branche, ihre Tore…

Grüne Messen und Veranstaltungen

NordBau stellt "Wasser … & bauen" in den Mittelpunkt

Die NordBau hat sich in diesem Jahr das Thema "Wasser… & bauen" auf die Fahne geschrieben: Starkregen, Hochwasserschutz, Wasserversorgung, Umwelt werden vom 6. bis 10. September in Neumünster im Fokus…

Dachbegrünung

Pathos und Praxis auf der ganz großen Bühne

Als Chef-Organisator Dr. Gunter Mann die über 1000 Teilnehmer des Weltkongresses Gebäudegrün verabschiedete, war die Stimmung im Mercure Hotel MOA Berlin glücklich und gelöst. Mit tosendem Applaus…

England Grüne Messen und Veranstaltungen

König Charles III. verleiht neue Gartenbau-Medaille

Zum ersten Mal hat der britische König Charles III. auf der Chelsea Flower Show in London die von ihm geschaffene "Elizabeth Medal of Honour" verliehen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Grüne Messen und Veranstaltungen

demopark zum Restart nach der Pandemie gefragt wie nie

Knapp vier Monate vor Messebeginn stehen die Demopark-Aussteller Schlange. Europas größte Freilandausstellung der Grünen Branche ist zum Restart nach der Pandemie gefragt wie nie.

Personen

Othmar Ziswiler

Neuer Geschäftsführer der Schweizer Fachmesse für Garten-, Obst- und Gemüsebau ÖGA ist Othmar Ziswiler. Ernannt wurde er vom Unternehmerverband JardinSuisse, bei dem er bislang als Leiter…

IPM Essen

IPM Essen schließt mit 40.000 Fachbesuchern ihre Tore

Die Internationale Pflanzenmesse (IPM) in Essen blickt auf vier erfolgreiche Messetage zurück: Zwar kamen zur ersten Präsenzveranstaltung der Weltleitmesse des Gartenbaus seit Beginn der…

Landgard Zentralverband Gartenbau (ZVG)

ZVG-Blumenhallenempfang nach Corona-Pause wieder zurück

Nach einer Corona-bedingten Pause findet der Blumenhallenempfang des Zentralverbands Gartenbau (ZVG) und der Initiative "1000 gute Gründe" wieder am Abend vor der Eröffnung der Internationalen Grünen…