Thema Messen und Veranstaltungen

Konjunktur
Baumaschinenindustrie erwartet ein Jahr der Rückgänge

Ein nominales Umsatzplus von 11 Prozent – real 4 Prozent – bescherte den Herstellern am Produktionsstandort Deutschland ein Rekordjahr 2023.…

Bad Dürrenberg, Wangen, Kirchheim
Landesgartenschauen öffnen ab April

Am 19. April öffnet die Laga Bad Dürrenberg in Sachsen-Anhalt ihre Tore. Am 26. April folgt die Baden-Württembergische Landesgartenschau in…

Clemens Alexander Wimmer
Gärtner der Nation: Die vier Leben des Karl Foerster

Zum 150. Geburtstag des berühmten Gartengestalters Karl Foerster (1874–1970) legt Clemens Alexander Wimmer eine neue, kritische Biographie…

Atlas Weyhausen Bagger und Lader

14-Tonnen-Radlader ist beweglich, kompakt und leistungsstark

"Wir sind von seiner Power angenehm überrascht. Gleichzeitig ist er sehr kompakt und man hat ringsum beste Sicht", sagt Paul Schauermann, Abteilungsleiter Tiefbau bei der Kümper + Schwarze Baubetriebe…

Birco Hochwasserschutz

Neuer Markenauftritt betont nachhaltige Wassernutzung

Das badische Unternehmen Birco schafft innovative, ganzheitliche und digitale Systemlösungen für die Bereiche Oberflächen-Entwässerung, Wassermanagement und Grundwasserschutz.

Baumschutz

Stiefmütterlicher Baumschutz auf GaLa-Baustellen

Anfang Januar fanden die Bauleiter:innengespräche des Bundes Deutscher Landschaftarchitekten (bdla) im Bochumer Ruhr Congress statt. Knapp 600 Landschaftsarchitekten und Freiraumplaner nahmen an der…

FLL-Regelwerk zur "Abrechnung von Bauvorhaben" überarbeitet

Das FLL-Regelwerk "Empfehlungen für die Abrechnung von Bauvorhaben im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau", das als ein Leitfaden für Auftragnehmer als auch Auftraggeber im Umgang mit Abrechnungen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in (m/w/d) des Amtes für Landschaftspflege..., Köln  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Ego Europe GmbH Kettensägen Maschinen und Produkte

Robustes und leistungsfähiges Pro X Sortiment ausgebaut

Der Akku-Spezialist Ego hat sein robustes und leistungsfähiges Pro X Sortiment für den professionellen Bereich um sieben Geräte erweitert.

Bücher Sportplatzbau und Spielplatzbau

Handbuch Spielplatzkontrolle: Sicherheit –Planung – Inspektion

Das Handbuch soll ein Begleiter für Planung, Abnahme und Wartung von Spielplätzen und Spielplatzgeräten sein. Um den geforderten Sicherheitsstandard zu gewährleisten, wurden in der DIN EN 1176…

Wildbienen Bauwerksbegrünung

Grüne Wände für lebendige Städte

Städtische Grünflächen fallen immer mehr der zunehmenden Verdichtung und Versiegelung zum Opfer. Die Folgen waren in den letzten Jahren deutlich zu sehen: Die Städte heizen sich auf und heimische…

Nationalerbe-Bäume Baumartenschutz

Welche Bedeutung haben alte Bäume für Kulturgeschichte und historische Ereignisse?

Nach nur vier Jahren Laufzeit sind inzwischen 30 Bäume als Nationalerbe-Bäume (NEB) ausgerufen worden. Dies ist ein Anlass, die Wertschätzung alter Bäume als Kulturdenkmale und Zeitzeugen bedeutender…