Thema Messen und Veranstaltungen

Konjunktur
Baumaschinenindustrie erwartet ein Jahr der Rückgänge

Ein nominales Umsatzplus von 11 Prozent – real 4 Prozent – bescherte den Herstellern am Produktionsstandort Deutschland ein Rekordjahr 2023.…

Bad Dürrenberg, Wangen, Kirchheim
Landesgartenschauen öffnen ab April

Am 19. April öffnet die Laga Bad Dürrenberg in Sachsen-Anhalt ihre Tore. Am 26. April folgt die Baden-Württembergische Landesgartenschau in…

Clemens Alexander Wimmer
Gärtner der Nation: Die vier Leben des Karl Foerster

Zum 150. Geburtstag des berühmten Gartengestalters Karl Foerster (1874–1970) legt Clemens Alexander Wimmer eine neue, kritische Biographie…

Personen im GaLaBau Personen

Gerhard Zäh

Der Präsident des Verbands Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern, Gerhard Zäh, wird im Sommer 2024 aus dem Amt scheiden. Das gab er Ende Februar auf den 55. Landespflegetagen in…

Bücher Gartengestaltung

Wilde Ecken für jeden Garten: Natürlich gärtnern und wertvolle Lebensräume für Tiere und Pflanzen

Eine lebendige Oase im eigenen Garten schaffen? Wie das geht, erklärt die Biologin und Wildblumen-Retterin Nina Keller in ihrem neu erschienenen Buch "Wilde Ecken für jeden Garten". Das toll…

Rasenrekultivierung

Rasenmischung erzielt besonders schnelle Anwuchsergebnisse

Jeder Landschaftsgärtner kennt diese Situation nur zu gut: Kaum ist die Rasenansaat abgeschlossen, beginnen die ungeduldigen Nachfragen der Kunden. Wann denn "alles grün" sei, warum da "noch nichts zu…

Rieger-Hofmann Wildkräuter Saatgut

Biogasmischung mit heimischen Wildkräutern und Kulturpflanzen

Bunte Blumen statt Biogas-Maismonotonie: Statt mit Mais, Getreide oder Gras sorgt die mehrjährige Biogasmischung der Rieger-Hofmann GmbH mit 35% starkwüchsigen heimischen Wildkräutern und 65%…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Berlin Fachtagungen und Kongresse

Wassersensibles Berlin: Schwammlandschaft als Patentrezept?

Die 50. Konferenz zu Ehren Peter-Joseph Lennés hielt wieder eine abwechslungsreiche Palette an Fachbeiträgen bereit. Rund 120 Fachleute der Grünen Branche versammelten sich im Betterplace Umspannwerk…

LVGA Politik und Verbände

LVGA erhält nachhaltiges Seminargebäude

Die Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau und Arboristik (LVGA) in Großbeeren bei Berlin hat im Februar ein nachhaltiges Seminargebäude eröffnet. Der Bau zur Erweiterung des Lehr- und…

In THüringen ...

In THüringen ist der GaLaBau unverhofft in die Schlagzeilen geraten – im Rahmen einer polizeilichen Warnung. Denn dort agieren Kriminelle mit einer fiesen Betrugsmasche, um Privatgartenbesitzer…

Caterpillar Kettenbagger Bagger und Lader

Kettenbagger und Tiltrotator mit Sandwichanbau überzeugen

Effizienter auf Baustellen werden, um so dem Wettbewerb eine sprichwörtliche Nasenlänge voraus zu sein, aber auch um Kundenanfragen zu bedienen: Das ist die Strategie von Florian Fischer.