Thema Sportplatzbau und Spielplatzbau

Reitplatzbau: Wenn durch Vlies nichts mehr fließt

Ob im Profireitsport, im Schul- oder Freizeitbetrieb immer stellt sich die Frage nach der Bauart und dem Aufbau der Reitplätze, die auf die…

Probleme und Lösungsansätze in der Abfallbewirtschaftung von Spielfeldern aus Kunststoffrasen
Kunststoffrasensysteme in der Kreislaufwirtschaft

Durch die ansteigende Beliebtheit von Kunststoffrasen gehört Deutschland EU-weit mittlerweile zu den Ländern mit den meisten…

Park wird Parkour

Eine offene Gesellschaft ermöglicht die Teilhabe vieler unterschiedlicher Menschen an der Produktion der Stadt. Als Ergebnis der Beteiligung…

Kunstrasen

Spieleigenschaften von Kunststoffrasensystemen

Bei einem möglichen Beschränkungsverbot des synthetischen Füllstoffes müssen sich Vereine und Planer darauf einstellen, alternative Füllstoffe zum synthetischen Füllstoff zu verwenden. Die Wünsche und…

"Immer Grün" und „pflegeleicht“ ...

... heißen die Versprechen. Kein mühsames Schneiden und Bewässern mehr. Darauf beruhte schon die Erfolgsgeschichte der Schottergärten und Zäune aus Doppelstabmatten mit Plastikflechtwerk. Nun kommt…

Fachtagungen und Kongresse

Fachtagung zur Kindersicherheit auf Spielplätzen in München

Bereits zum fünften Mal wollen Experten am 13. und 14. Oktober auf der Fachtagung für Kindersicherheit auf Spielplätzen das Thema Spielen im öffentlichen Raum aus den verschiedensten Blickwinkeln…

Müthing demopark 2023 demopark Eisenach

Mulchgerät: Kurzschnittwinkel erhöht Saugkraft erheblich

Der MU-Collect Vario ist ein Mulchgerät mit den Funktionen Mulchen, Vertikutieren und Aufsammeln. Es kann zwischen Aufsammeln und lockere Ablage auf der Fläche gewählt werden. Ab sofort ist für alle…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Klimarasen Rasen

Rasen: Plädoyer für einen zu Unrecht Gescholtenen

Rasen hatte 2022 keinen leichten Stand. Einige Flächen wurden von der Trockenheit und der Hitze zerstört. Andere, die bewässert wurden, mussten Schmähungen und viel schlechte Presse über sich ergehen…

Spielgeräte

Outdoor-Spielgeräte im Überblick

Sei es in öffentlichen Parks, auf städtischen Spielplätzen oder im heimischen Garten - Kinder freuen sich über fantasievolle Spielgeräte, die zum Klettern, Rutschen oder Herumtollen einladen. Bei den…

Bundesgartenschau 2023 Mannheim Bundesgartenschauen

Der „Saitendschungel“ ...

... ein Spielgerät für Kinder, ist auf dem Spinelli-Gelände der BUGA Mannheim 2023 angekommen. Knapp 8 t bringt das eigens für die Bundesgartenschau entworfene Gerät auf die Waage. Es ist 8 x 4 x…

BUGA 2023 Spielgeräte

Der „Saitendschungel“

Der „Saitendschungel“, ein Spielgerät für Kinder, ist auf dem Spinelli-Gelände der BUGA Mannheim 2023 angekommen. Knapp 8 t bringt das eigens für die Bundesgartenschau entworfene Gerät auf die…