Thema Sportplatzbau und Spielplatzbau

Reitplatzbau: Wenn durch Vlies nichts mehr fließt

Ob im Profireitsport, im Schul- oder Freizeitbetrieb immer stellt sich die Frage nach der Bauart und dem Aufbau der Reitplätze, die auf die…

Probleme und Lösungsansätze in der Abfallbewirtschaftung von Spielfeldern aus Kunststoffrasen
Kunststoffrasensysteme in der Kreislaufwirtschaft

Durch die ansteigende Beliebtheit von Kunststoffrasen gehört Deutschland EU-weit mittlerweile zu den Ländern mit den meisten…

Park wird Parkour

Eine offene Gesellschaft ermöglicht die Teilhabe vieler unterschiedlicher Menschen an der Produktion der Stadt. Als Ergebnis der Beteiligung…

DCM Rasendünger Rasenrekultivierung

Organisches Benetzungsmittel behebt Trockenstress auf Rasenflächen

DCM führt zur Saison 2023/2024 ein Neuprodukt im Markt ein: DCM INTRO 2.0, ein innovatives Benetzungsmittel um Trockenstress auf Sportplätzen, Golfplätzen und Rasenflächen vorzubeugen und zu beheben.

Schwab Rollrasen Versickerungssysteme Rollrasen

Recycling-Gitter ermöglicht Versickerung auf befahrbaren Flächen

Mit dem Schwabengitter bietet Schwab Rollrasen eine schonende Alternative zu Betonflächen und herkömmlichen Rasengittersteinen.

Kennen Sie den Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg?

Nein, noch nie dort gewesen? Dann geht es Ihnen wie vielen Anwohnern, die diese knapp 14 Hektar große Grünanlage zwar direkt vor der Haustür haben, sie aber im Traum nicht betreten würden.

Kunstrasen

Spieleigenschaften von Kunststoffrasensystemen

Bei einem möglichen Beschränkungsverbot des synthetischen Füllstoffes müssen sich Vereine und Planer darauf einstellen, alternative Füllstoffe zum synthetischen Füllstoff zu verwenden. Die Wünsche und…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Ökobilanz Nachhaltigkeit und Innovation

Anschlusstreffer für Kunstrasen

Der Vergleich der ökologischen Auswirkungen von Kunst- und Naturrasen geht in die Verlängerung. Verfüllte Kunstrasensportfelder verursachen hohe Umweltauswirkungen aufgrund des benötigen…

Bücher Freizeitanlagen

Nachhaltige und sichere Sportfreianlagen

"Sportplätze sind ein wichtiger Bestandteil der städtebaulichen und regionalen Infrastruktur der Länder und Kommunen" (DIN 18035-1:2018-09). Sie dienen dem Sport, der Freizeit und der Erholung und…

Klimarasen Rasenrekultivierung

Rasen trotz(t) Klimawandel

Trockenheit und Hitze als Folge des Klimawandels setzen auch dem Rasen in Privatgärten und öffentlichen Anlagen zu. Um dennoch ein befriedigendes Rasenbild zu erzielen, können neue…

Klimarasen Rasen

Rasen: Plädoyer für einen zu Unrecht Gescholtenen

Rasen hatte 2022 keinen leichten Stand. Einige Flächen wurden von der Trockenheit und der Hitze zerstört. Andere, die bewässert wurden, mussten Schmähungen und viel schlechte Presse über sich ergehen…