Thema: GmbH-Recht

  • Die Prüfpflicht des Käufers nach § 377 HGB

    In der Vergangenheit hatten wir in verschiedenen kaufrechtlichen Beiträgen immer wieder einmal auf § 377 HGB und seine gravierenden Rechtsfolgen verwiesen. Die leider immer noch zu wenig in Kaufmannskreisen bekannte Vorschrift des Gesetzgebers sieht im kaufmännischen Verkehr (d. h. Käufer und Verkäufer sind bei... Weiterlesen
  • Ausgewählte Unternehmen

    Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
    https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=489++&no_cache=1
  • GaLaBau und Recht: Bau-Fachanwalt Rainer Schilling empfiehlt

    Haften GmbH-Geschäftsführer auch mit persönlichem Vermögen? - Große Unkenntnis bei betroffenem Personenkreis

    Durch meinen Beruf als Rechtsanwalt bekomme ich häufig Einblicke in die Tätigkeit beziehungsweise Untätigkeit von Geschäftsführern einer GmbH oder auch anderer Kapitalgesellschaften. Dabei fällt mir manchmal der Titel eines alten Filmes ein: "Denn sie wissen nicht, was sie... Weiterlesen
    • 1