"Grünes Licht für . . . Zukunftsbäume"

Sieger im AuGaLa-Schülerwettbewerb gekürt

Sieger des Schülerwettbewerbs der Landschaftsgärtner zum Thema "Grünes Licht für . . . Zukunftsbäume" ist das Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium im brandenburgischen Frankfurt (Oder). 3000 Euro gehen dafür in die Klassenkasse.
AuGaLa Ausbildung und Beruf
Grafik: AuGaLa

Den zweiten Platz – und damit 2000 Euro – belegte das Humboldt-Gymnasium (Radeberg, Sachsen) und 1000 Euro gehen für den dritten Platz an das Wilhelm-Erb-Gymnasium in Winnweiler in Rheinland-Pfalz. Veranstalter es Wettbewerbs war das Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa).

Über 100 Klassen und Schüler-Arbeitsgemeinschaften hatten zwischen März und Juni dieses Jahres auf Instagram Fotos, Videos und Beiträge von jeweils 15 klimaresistenten Bäumen in ihrem natürlichen Lebensraum veröffentlicht. Die Dateien waren mit dem wissenschaftlichen Namen der gezeigten Art betitelt worden. Zu jeder Art wurden ihre Besonderheiten und notwendige Erhaltungsmaßnahmen erklärt.

Neben einer Jury gaben Online-User über 7200 Votes auf der AuGaLa-Website schoenerewelt.de ab.

Unter dem Hashtag #Zukunftsbäume sind alle eingereichten Schüler-Beiträge weiterhin auf Instagram zu finden. Das AuGaLa kündigte an, auch in Zukunft das kreative Potenzial der Jugendlichen belohnen zu wollen. Der nächste Schülerwettbewerb werde voraussichtlich 2025 ausgelobt.

cm/AuGaLa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen