NRW spricht 57 frischgebackene Landschaftsgärtner frei

Die Freude war den frisch gebackenen Fachkräften ins Gesicht geschrieben: 72 Absolventen erschienen am 13. August im Stadtpark Schützenhof in Herford, um ihre Abschlusszeugnisse in den verschiedenen gärtnerischen Fachsparten entgegenzunehmen und damit den Grundstein für ihre berufliche Zukunft setzen.
Landschaftsgärtner*in Ausbildung und Beruf
Die drei besten Landschaftsgärtner zusammen mit Carsten Hohlt (v.l.n.r.): Carsten Hohlt, Matthias Busse, Raid Assad, Jasmin Wilberg und Felix Steinbrück. Foto: VGL Nordrhein-Westfalen

In diesem Jahrgang haben 57 ihre Prüfung in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau absolviert, weitere schlossen in den Bereichen Friedhofsgärtnerei, Gemüsebau, und Werker im Gartenbau sowie Garten- und Landschaftsbau ab.

Vertreter der Verbände waren mit vor Ort, um den Nachwuchskräften zu ihrem Prüfungserfolg zu gratulieren. So hieß Carsten Hohlt, Sprecher des Bezirksverbands Ostwestfalen-Lippe im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen, die neuen Berufskollegen in ihrer Branche willkommen und wünschte ihnen einen erfolgreichen Start im neuen Lebensabschnitt.

Die beste Leistung des Abschlussjahrgangs konnte in der Fachsparte Garten- und Landschaftsbau Matthias Busse vom Betrieb Volker Tiemann Garten- und Landschaftsbau in Bad Salzuflen, Raid Assad, der bei der Stadt Löhne ausgebildet wurde, und die Werker Jasmin Wilberg, ausgebildet bei der Stadt Lübbecke, sowie Felix Steinbrück von der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) erzielen.

cm/ VGL Nordrhein-Westfalen

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Gärtner (m/w/d), Mühlacker  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen