Thema Baum des Jahres

Baum des Jahres

Die Echte Mehlbeere (Sorbus aria) ist Baum des Jahres 2024

Die Echte Mehlbeere (Sorbus aria) wurde zum Baum des Jahres 2024 gewählt. Dabei handelt sich um eine heimische Baumart lichter Wälder und offener Landschaften, zugleich aber auch um einen…

Birken Bäume

Moor-Birke zum Baum des Jahres 2023 ausgerufen

Baum des Jahres 2023 ist die Moor-Birke (Betula pubescens). Das teilte die Baum des Jahres Dr. Silvius Wodarz Stiftung in Berlin mit. Typische Moor-Birken-Standorte sind Felsblockhalden an den…

Buchen Baum des Jahres

Buche zum Baum des Jahres 2022 ausgerufen

Zum Baum des Jahres 2022 ist die Buche (Fagus) ausgerufen worden. Sie ist Deutschlands wichtigster Laubbaum und trägt diesen Titel bereits zum zweiten Mal: Schon 1990 war Fagus zum Image-Botschafter…

Porträt 1000-jähriger Baumarten IV: Stiel- und Trauben-Eiche

Nach der Vorstellung der 1000-jährigen Baumarten Ess-Kastanie, Ginkgo, Sommer- und Winter-Linde (Roloff 2018 a,b, 2019) sollen hier nun zwei weitere langlebige Baumarten behandelt werden: Stiel- und…

Stechpalme ist Baum des Jahres 2021

Die Europäische Stechpalme (Ilex aquifolia) ist zum Baum des Jahres 2021 gekürt worden. Zur Ausrufung kamen Stefan Meier, Präsident der Dr. Silvius Wodarz Stiftung, sowie…

Nikolaus Fröhlich

Als erster männlicher Baumkönig hat Nikolaus Fröhlich die Patenschaft für den Baum des Jahres 2021 übernommen: Der Landschaftsarchitektur-Student wird im kommenden Jahr Botschafter der Europäischen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen