Thema Personen

Clemens Alexander Wimmer
Gärtner der Nation: Die vier Leben des Karl Foerster

Zum 150. Geburtstag des berühmten Gartengestalters Karl Foerster (1874–1970) legt Clemens Alexander Wimmer eine neue, kritische Biographie…

Höchste Auszeichnung der Landschaftsgärtner
Ursula Heinen-Esser erhält die "Silberne Landschaft" 2023

Ursula Heinen-Esser, Nordrhein-Westfalens frühere Umweltministerin, hat für ihre Verdienste um den GaLaBau die "Silberne Landschaft", die…

Führender Wissenschaftler in der Vegetationstechnik
Prof. Gilbert Lösken in den Ruhestand verabschiedet

Still und leise hat sich Prof. Gilbert Lösken zu Beginn des Wintersemesters 2021/22 nach 28 Jahren Tätigkeit für Forschung und Lehre in den…

Personen im GaLaBau Personen

Gerhard Zäh

Der Präsident des Verbands Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern, Gerhard Zäh, wird im Sommer 2024 aus dem Amt scheiden. Das gab er Ende Februar auf den 55. Landespflegetagen in…

Bücher Gartengestaltung

Gärtner der Nation: Die vier Leben des Karl Foerster

Zum 150. Geburtstag des berühmten Gartengestalters Karl Foerster (1874–1970) legt Clemens Alexander Wimmer eine neue, kritische Biographie vor. Die Grundlagen für seinen Ruhm legte Foerster mit…

VGL Baden-Württemberg Personen

Martin Joos

Ab 1999 engagierte sich Joos als stellvertretender Regionalvorsitzender der Region Stuttgart im Ehrenamt. 2008 wurde er für neun Jahre in den Vorstand des VGL für den Bereich Aus-, Fort- und…

Personen im GaLaBau Forschung und Bildung

Marc-Guido Megies

Auf der Jahreshauptversammlung des Freundeskreises Hochschule Osnabrück Gartenbau & Pflanzentechnologie und Landschaftsarchitektur wurde Dipl.-Ing. Marc-Guido Megies als Vorsitzender bestätigt. Er…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Forstingenieur/-in Stadtwaldbetrieb (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Silberne Landschaft Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL)

Ursula Heinen-Esser erhält die "Silberne Landschaft" 2023

Ursula Heinen-Esser, Nordrhein-Westfalens frühere Umweltministerin, hat für ihre Verdienste um den GaLaBau die "Silberne Landschaft", die höchste Auszeichnung der Landschaftsgärtner erhalten.

Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

Lea Nollen

Die Geschäftsführung der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) hat seit dem 1. Oktober Lea Nollen inne.

Personen im GaLaBau Hochschulen

Prof. Dr. Sonja Dümpelmann

Vor einem Jahr war Prof. Dr. Sonja Dümpelmann aus den Vereinigten Staaten nach Deutschland zurückgekehrt und hatte den Lehrstuhl für Umweltgeisteswissenschaften an der Universität München übernommen.

Personen im GaLaBau Karriere

"Wir müssen mehr tun für den Klima- und Artenschutz"

Mit Thomas Banzhaf kommt ein BGL-Präsident, der sich seit seiner Jugend für Umweltbelange eingesetzt hat. Er will mehr tun für Nachhaltigkeit, Klima- und Artenschutz.