Thema Unternehmen

Konjunktur
Baumaschinenindustrie erwartet ein Jahr der Rückgänge

Ein nominales Umsatzplus von 11 Prozent – real 4 Prozent – bescherte den Herstellern am Produktionsstandort Deutschland ein Rekordjahr 2023.…

Clemens Alexander Wimmer
Gärtner der Nation: Die vier Leben des Karl Foerster

Zum 150. Geburtstag des berühmten Gartengestalters Karl Foerster (1874–1970) legt Clemens Alexander Wimmer eine neue, kritische Biographie…

Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Neue Ausbildungsverträge im GaLaBau sinken um 6,4 Prozent

Die Anzahl der neuen Ausbildungsverträge im GaLaBau ist im Ausbildungsjahr 2023/24 erneut gesunken. Das Bundesinstitut für Berufsbildung…

Inklusion Ausbildung und Beruf

Ausgleichsabgabe: Erhöhung trifft kleine Unternehmen

Obwohl sie dazu verpflichtet sind, stellen viele Unternehmen hierzulande keine Menschen mit Behinderungen ein. Eine erhöhte Ausgleichsabgabe für sogenannte Null-Beschäftiger soll dem entgegenwirken.…

Migration Ausbildung und Beruf

Schulze eröffnet neues Migrationsberatungszentrum in Nigeria

Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze hat in Nigeria ein weiteres Zentrum für Migrationsberatung eröffnet.

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

Durchgefallen, Teil 2: Der Prüfer

Hey – das sind unsere Kollegen! Die Prüfer sind dafür zuständig, objektiv unseren Berufsnachwuchs auf seine fachliche und soziale Befähigung zu überprüfen. Keiner hat Interesse daran, einem Prüfling…

Personen im GaLaBau Personen

Prof. Dr. Swantje Duthweiler

Neue Leiterin der Weihenstephaner Gärten ist Prof. Dr. Swantje Duthweiler. Im vergangenen November übernahm Sie das Amt von Prof. Dr. Bernd Hertle. Die Landschaftsarchitektin forscht und lehrt seit…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Ausbildung und Beruf

Kabinett legt Entwurf für Berufsbildungsvalidierungsgesetz vor

Das Bundeskabinett hat den Entwurf Bildungsministerin Bettina Stark-Watzingers für ein Berufsbildungsvalidierungs- und -digitalisierungsgesetzes (BVaDiG) beschlossen. Es ist Teil der…

Keine Angst vor KI

Das Jahr 2023 war im Bereich Technik dominiert von einem Thema: Künstliche Intelligenz, kurz KI. Ein richtiger KI-Hype ist durch die Welt gezogen. Keine Tagung, kein Magazin, das nicht etwas dazu…

VGL Baden-Württemberg Personen

Martin Joos

Ab 1999 engagierte sich Joos als stellvertretender Regionalvorsitzender der Region Stuttgart im Ehrenamt. 2008 wurde er für neun Jahre in den Vorstand des VGL für den Bereich Aus-, Fort- und…

Ausbildung und Beruf

Nur wenige Unternehmen nutzen digitale Bewerbungstools

In Deutschland leiden fast alle Unternehmen unter Fachkräftemangel, doch noch immer machen zu viele es Interessierten unnötig schwer, sich einfach zu bewerben.