Thema Parks

Uetikon am See
Auf früherem Fabrikareal entsteht ein neuer Seeuferpark

Auf dem ehemaligen Areal der Chemischen Fabrik im schweizerischen Uetikon am See soll ein öffentlicher Seeuferpark entstehen, der sich über…

Berlin:
Früheres IGA-Gelände in Marzahn wird klimaresilient

Im Berliner Kienbergpark, Schauplatz der Internationalen Gartenausstellung (IGA) 2017, haben die vorbereitenden Maßnahmen zur…

Berlin
Mauerpark-Erweiterung kommt bei Besuchern gut an

Die Berliner finden: Rund drei Jahre nach ihrer Eröffnung ist die Erweiterungsfläche des Mauerparks ein wichtiger Ort der Naherholung…

Egal, wie schlecht ...

Es gibt eine deutsche Institution, die im Ausland immer noch ein ehrfürchtiges Raunen auslöst: Die Autobahn. Ohne Tempolimit aufs Gaspedal drücken zu können gilt als Privileg, um das uns sogar die…

London Parks

Die Camden Highline braucht noch Spenden

Nach New York soll auch London einen öffentlichen Park auf einer alten Hochbahntrasse erhalten: Die Baugenehmigung für den ersten Abschnitt der Camden Highline im Nordosten der City of London wurde…

Kennen Sie den Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg?

Nein, noch nie dort gewesen? Dann geht es Ihnen wie vielen Anwohnern, die diese knapp 14 Hektar große Grünanlage zwar direkt vor der Haustür haben, sie aber im Traum nicht betreten würden.

Stadtparks Öffentlicher Raum und urbanes Grün

Mauerpark-Erweiterung kommt bei Besuchern gut an

Die Berliner finden: Rund drei Jahre nach ihrer Eröffnung ist die Erweiterungsfläche des Mauerparks ein wichtiger Ort der Naherholung geworden. Das geht aus einer repräsentativen Besucherbefragung…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor of Science (B. Sc.) bzw. ..., Iserlohn  ansehen
Gärtner (m/w/d), Mühlacker  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Berlin Parks

Mauerpark erhält neue Bäume und ein Bewässerungssystem

Berlin bringt ein weiteres Grünprojekt auf den Weg: Anfang Dezember haben die Baumaßnahmen zur Weiterentwicklung und Sanierung des 1994 erbauten Mauerparks im Bezirk Prenzlauer Berg begonnen. Die…

Wien Grüne Infrastruktur

Wiens Paula-von-Mirtow-Park verdoppelt seine Fläche

Der Paula-von-Mirtow-Park in Wiens 12. Gemeindebezirk Meidling soll um 2720 m² auf 5830 m² vergrößert werden. Das entspricht fast einer Verdoppelung der Grünfläche. Anfang Oktober fand im Südwesten…

Bürgergärten Grünforschung

LGS Schweinfurt wird Pilotprojekt für Nachhaltigkeitszertifizierung

Eine Landesgartenschau ist immer nachhaltig, denn sie schafft dauerhafte Grünflächen. Die bayerische Landesgartenschau Schweinfurt geht noch einen Schritt weiter: Sie nimmt als Pilotprojekt am…

Studien zum Grün

Berliner und Kölner mit Pflegezustand ihrer Parks nicht zufrieden

Zwar sind die Einwohner der deutschen Metropolen mit dem Grünflächenangebot ihrer Städte insgesamt zufrieden. Doch gerade in der Hauptstadt Berlin und in Köln sorgen die Anzahl der Parks und…