GaLaBau Nürnberg verzeichnet hohe Aussteller-Nachfrage

GaLaBau Nürnberg
Gelungener Messeauftakt: Der Anmeldestand der GaLaBau ist verglichen zum selben Zeitpunkt vor zwei Jahren deutlich höher. Foto: NürnbergMesse/Thomas Geiger

Vom 14. bis 17. September 2016 wird im Messezentrum Nürnberg wieder die Farbe Grün dominieren. Dann öffnet die GaLaBau, Internationale Fachmesse für Urbanes Grün und Freiräume, bereits zum 22. Mal ihre Tore. Die aktuelle Ausstellerzahl gibt Anlass zur Freude: Der Anmeldestand ist verglichen zum selben Zeitpunkt vor zwei Jahren deutlich höher. Dabei spielt auch die verstärkte Bewerbung der Messe im Ausland eine wichtige Rolle. Für junge innovative Unternehmen aus Deutschland besteht nach erfolgreicher Premiere auf der Vorveranstaltung erneut die Möglichkeit einer Förderung ihres Messeauftritts durch das Bundeswirtschaftsministerium. Zur GaLaBau 2016 werden rund 1400 Aussteller und über 67.000 Besucher erwartet.

Stefan Dittrich, Abteilungsleiter GaLaBau, freut sich über den positiven Auftakt der Fachmesse: "Ich habe das Gefühl, jeder aus der grünen Branche will 2016 mit dabei sein. Der Anmeldestand bei den Ausstellern ist so zeitig vor der Messelaufzeit außergewöhnlich hoch - und zwar bei allen großen Segmenten. Die Unternehmen aus dem Bereich Pflanzen und Pflanzenteile sowie die Bau- und Pflegemaschinenhersteller haben sich diesmal sehr früh ihren Platz auf der GaLaBau gesichert. Dasselbe gilt für internationale Aussteller."

Die Bestrebungen von NürnbergMesse und BGL, die GaLaBau weiter zu internationalisieren, tragen laut Stefan Dittrich erste Früchte. "Im Herbst 2015 waren wir gemeinsam mit unserem Partner BGL in Großbritannien, Frankreich und Italien unterwegs mit dem Ziel, weitere internationale Aussteller von einer Messeteilnahme zu überzeugen. Die Gespräche zwischen NürnbergMesse, BGL sowie anwesenden Alt- und potenziellen Neuausstellern verliefen vielversprechend." Im Rahmen der Auslandstermine präsentierten das GaLaBau-Team und der BGL aber nicht nur die Messe, sondern gaben internationalen Unternehmen auch wertvolle Informationen zum deutschen und europäischen GaLaBau-Markt.

Aber auch junge deutsche Unternehmen aus der grünen Branche können ihre Chance nutzen, bei der Internationalen Messe Urbanes Grün und Freiräume präsent zu sein. Nach wie vor zählt eine Messeteilnahme zu den effektivsten Marketingmaßnahmen. Der persönliche Kontakt zu Kunden, Interessenten, Branchenexperten, aber auch Wettbewerbern macht die GaLaBau in Nürnberg zur erfolgreichen Netzwerk- und Businessveranstaltung. Zu der Veranstaltung im September wird es bereits zum zweiten Mal einen vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Gemeinschaftsstand "Innovation made in Germany" geben. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstingenieur/-in Stadtwaldbetrieb (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen