Thema Politik und Verbände

Tegeler Stadtheide
Berlin bekommt einen Landschaftspark mit Landebahn

Auf 190 ha des stillgelegten Flughafengeländes im Süden des Bezirks Reinickendorf soll bis 2029 für das Land Berlin ein "neuer Typus Park"…

Bis zu einer Million Euro
Bayern verbessert Förderung der Landesgartenschauen

Bayern baut die finanzielle Unterstützung für Landesgartenschauen deutlich aus und will die Kommunen auch bei der Durchführung einer…

Clemens Alexander Wimmer
Gärtner der Nation: Die vier Leben des Karl Foerster

Zum 150. Geburtstag des berühmten Gartengestalters Karl Foerster (1874–1970) legt Clemens Alexander Wimmer eine neue, kritische Biographie…

Sachsen Bundesgartenschauen

DBG nimmt Bundesgartenschau-Bewerbung Dresdens an

Die Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) hat die Bewerbung der sächsischen Landeshauptstadt Dresden für die Bundesgartenschau 2033 offiziell angenommen.

Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

Joana Gasper

Zum Fachreferenten-Team der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) ist Joana Gasper gestoßen.

Tiere Forschung und Bildung

Erhebliche Schnittverletzungen bei Igeln durch Mähroboter

Forschende des Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung (Leibniz-IZW) haben 370 in Deutschland dokumentierte Fälle von Schnittverletzungen an Igeln analysiert, die auf elektrische…

GaLaBau

GaLaBau steigert seinen Umsatz 2023 trotz Wirtschaftskrise

Deutschlands Garten- und Landschaftsbau hat seinen Umsatz trotz Wirtschaftskrise im vergangenen Jahr erneut gesteigert. Das geht aus der vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL)…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Jubiläum Landschaftsarchitektur

bdla feiert in Berlin sein 111-jähriges Bestehen

Im April begeht der bdla seinen 111. Geburtstag. 1913 wurde er als Bund Deutscher Gartenarchitekten BDGA gegründet. 1972 gab er sich den neuen Namen Bund Deutscher Landschafts-Architekten BDLA.

Interviews GaLaBau

Glania: "Neue Marktchancen bei Firmengärten und Fassadengrün"

Neun Monate nach seinem Amtsantritt spricht Dr. Guido Glania, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), in einem Interview mit der Neuen Landschaft über…

Junge Landschaft Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL)

Sechs junge GaLaBau-Fachkräfte ausgezeichnet

Sechs motivierte junge Landschaftsgärtnerinnen und -gärtner hat der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) 2024 für ihre hervorragenden Leistungen in Aus- und Fortbildung…

Personen im GaLaBau Personen

Prof. Dr. Michael Goecke

Der langjährige Professor für die Geschichte der Gartenkunst, Gartendenkmalpflege sowie Freiraumplanung an der Hochschule Weihenstephan, Dr. Michael Goecke, ist mit dem Silbernen Lindenblatt…