Gregor Klaus, Nicolas Gattlen

Natur schaffen

Bücher Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Biodiversität - jeder hat es schon einmal gehört, alle reden darüber! Aber wissen eigentlich auch alle über was sie da "schwätzen"? Der Verlust der Biodiversität führt zum Untergang, lieber Leser, und nicht nur des Abendlandes! Biodiversität bezeichnet die Vielfalt des Lebens, die Unterschiedlichkeit der Arten, ihrer Lebensräume und ihrer Lebensbeziehungen untereinander. Das Buch beschreibt den Kampf gegen die Sintflut der Biodiversität in der Schweiz. Um die verbliebene Vielfalt zu erhalten, braucht es nicht nur staatliche Maßnahmen, sondern den Einsatz jedes Einzelnen. Jede Aktion zählt! - ob im Hausgarten, im Bürgerwald, auf dem Firmengelände oder rund ums Schulhaus.

Dieser Ratgeber versammelt 111 Tipps und Anregungen, wie die biologische Vielfalt geschützt und gefördert werden kann. Elf Erfolgsgeschichten aus der Schweiz zeigen beispielhafte Wege auf, von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Das Buch richtet sich an Grund- und Waldbesitzer, Gemeinden, Schulen, Gärtner und alle, die sich beruflich oder privat für mehr Biodiversität einsetzen möchten. Die Praxistipps beruhen auf dem Aktionsplan zur Umsetzung der Strategie Biodiversität Schweiz des BAFU.

Zu bemängeln gibt es am Buch inhaltlich nichts, aber der Wichtigkeit des Themas hätte es gut zu Gesicht gestanden, wenn der Schrift statt des faden Grau ein kräftiges Schwarz bekommen hätte und die Schriftgröße so gewählt worden wäre, dass ein Lesen auch ohne Lupe möglich ist. Uwe Bienert

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen