Mähkopf: Gezahnten Mähfaden einstecken und loslegen

Mit dem neuen Mähkopf Stihl DuroCut wird der Einsatz einer Motorsense jetzt noch komfortabler: Im Handumdrehen sind bis zu vier Fadenstücke in das Schneidwerkzeug eingesteckt, mühsames Einfädeln und Aufspulen des Mähfadens per Hand entfällt. Speziell für den Mähkopf wurde zudem ein neuer, gezahnter Mähfaden entwickelt, der stark im Schnitt und äußerst strapazierfähig ist.

Die Anzahl an Fadenstücken und deren Stärke sind abhängig vom Leistungsangebot des eingesetzten Freischneiders. Erhältlich in zwei Größen, deckt der Mähkopf nahezu alle Leistungsklassen ab, von leichten Motorsensen bis hin zu den leistungsstarken Freischneidern. Der Mähkopf lässt sich leicht über den Boden bewegen und dank der niedrigen Fadenaustrittshöhe sind auch kurze Grasschnitte bis zu einer Höhe von 18 bis 25 mm kein Problem.

Zudem wartet er mit einer weiteren schneidtechnischen Innovation auf: Für den Einsatz in dem neuen Mähkopf hat das Unternehmen speziell einen neuen, gezahnten Mähfaden entwickelt. Bestehend aus einem Zwei-Komponenten-Material ist er schnittstark und gleichzeitig strapazierfähig.

Er bewältigt damit selbst widerspenstiges Unkraut auf Anhieb. Serienmäßig ist der Mähkopf mit dem gezahnten Mähfaden bestückt. Die Fadenabschnitte werden fertig abgelängt angeboten und haben einen Durchmesser von 2, 3 oder 4 mm. Darüber hinaus ist der Mähkopf mit einer Vielzahl weiterer Mähfäden der Firma kompatibel.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüften Techniker (w/m/d) im Garten-..., Koblenz  ansehen
Immobilienkauffrauen /-männer gesucht, Berlin  ansehen
Gärtner*innen als Vorhandwerker*innen, Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen