Sub-Kompakttraktor punktet mit stufenlosem Fahrantrieb
Mit dem allradgetriebenen MT1.25 hat der LS-Konzern einen Sub-Kompakttraktor entwickelt, der neue Maßstäbe in dieser Traktorenklasse setzt. Stichwort Bedienkomfort: Der MT1.25 verfügt einerseits über einen komfortabler Sitz mit klappbaren Armlehnen. Außerdem sind alle Bedienelemente farblich gekennzeichnet und in ihrer Position übersichtlich und klar angeordnet. Der stufenlose, hydrostatische Fahrantrieb mit zwei Fahrgruppen lässt sich über die Zwei-Pedal-Steuerung gefühlvoll und präzise ansteuern.
Die Basisversion des MT1.25 bietet eine Servolenkung, Allradantrieb, einen klappbaren Überrollbügel, eine hydraulische Lageregelung, eine Differenzialsperre sowie ein Joystick-Steuergerät. Zudem sind alle Zapfwellen lastschaltbar, wobei die Zapfwellen-Zuschaltung frei wählbar ist: Heck/Mitte oder beide gleichzeitig. Des Weiteren verfügt der Kompakttraktor serienmäßig über einen Cuphalter und eine 12 V-Steckdose sowie über Anzeigen für Kraftstoffstand, Kühlmitteltemperatur und Motordrehzahl. Kontrolllampen für Vorglühen, Feststellbremse, Batterieladung, Motoröldruck, Zapfwellenschaltung, und Beleuchtung runden die Ausstattung ab.
Zu dem Zubehör des MT1.25, das ab Werk verfügbar ist, zählen unter anderem der Original LS-Industriefrontlader. Der ist mit Schnellwechseleinrichtung, einer 122 cm Schaufel und Rammschutz ausgestattet und kombiniert hohe Hubkraft, vier Hydraulikzylinder sowie die Steuerung über Joystick-Steuergerät am Traktor-Original. Ein weiteres optionales Zubehörstück ist das LS-Zwischenachsmähwerk. Das bietet 152 cm Schnittbreite, einen werkzeuglosen Schnellanbau, eine zentrale Schnitthöhenverstellung bequem vom Fahrersitz.
Außerdem als Zubehör ab Werk im Angebot: Der LS-Heckbagger. Er zeichnet sich durch hohe Bodenfreiheit sowie einen Schnellanbau mit 4-Punkt-Befestigung und zweihydraulischen Stützfüßen aus.